lautsprecher austausch bei MG100DFX

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
D
Der_Micky_mit_dem_Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
118
Kekse
0
Moin,
ich hät da ma ne frage, und zwar: kann man bei meim verstärker den 1x12 lautsprecher gegen einen andere austauschen? zB ein celestion speaker von marshall oder so, der is ja inner 1960 box drin, bei der beschreibeung sthe dann meistens ultimative heavybackline drin. würd das den sound verändern?
Thx for antworten

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Eigenschaft
 
Seavas!

Ja kannst machen- nur:

musst auf die richtige watt - und Ohm Zahl achten und der durchmesser muss auch passen, in deinem falle dürften es wohl 2x12" sein?



Gruß EVILM
 
Sicher wird sich der Sound etwas verändern, aber ob er unbedingt besser wird ist nicht gesagt :)
Wenn du mit dem Klang jetzt nicht zufrieden bist wirst du danach auch nicht zufriedener sein, sowas kann höchstens als kleine klang verfeinerung gemacht werden, denk ich. :)
 
hab nur 1x12.
also sollt ich doch noch besser ein paar monate sparen und mir nen 1960 so holen, würd sich das besser anhören? die mg-box will ic nich haben, hab ich gespielt, dann besser ein paar euros mehr.
 
..ja kannst machen aber sei vrsichtig :D
Du musst auf die Ohm zahl achten (16 Ohm glaub ich)..aber sieh lieber nochmal nach ;)
ja und die neue Box sollte auch ne 12" sein :D

...ansonsten kann ich dir H&K Rockdrive Junior boxen empfehelen ( :arrow: anteseten)
 
was passiert denn wenn ich die falschen ohm zahlen hab?
 
Seas!

Kann passieren, dass es dir den speaker zerreißt (=dass die spule schmilzt> KAPUTT, AUS
 
na doll, da frag ich am besten mal beim händler nach, obd der das machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben