Lautsprecher austauschen

  • Ersteller atrofent
  • Erstellt am
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
932
Kekse
4.983
Hallo,

in unserem Musikvereinskeller sind noch 2 ältere Boxen von thomman aufgetaucht. Bei beiden sind die Lautsprecheranschlüße defekt, eingedrückt da aus Plastik. Ich habe sie notdürftig wieder repariert, so dass man beide Boxen anschließen kann. Nun was da rauskommt ist nichts besonderes und vor allem viel zu leise im Vergleich zu anderen Boxen. Nun wir könnten die Boxen noch intern für einige Sachen brauchen.
Also wie wäre es wenn man die Lautsprecher austauschen würde?

verbaut sind 1 x 12" und ein Hochtonhorn, Frequenzweiche, alles nameless, ohne jegliche Beschriftung.
Macht ein Austausch Sinn, wir würden pro Box ca 100-150 für einen Lautsprecher ausgeben ?

(Auch wenn es keinen Sinn macht, wäre ich dankbar für ein paar Hinweise zu möglichen Lautsprechern.)

Grüße

atrofent

vielen Dank für einen Tipp

vielen Dank für einen Tipp​
 
Eigenschaft
 
in unserem Musikvereinskeller sind noch 2 ältere Boxen von thomman aufgetaucht.

T.Mann hat ca. 3000 verschiedene Lautsprecher im Angebot... bitte etwas konkreter! irgendne Typenbezeichnung wird doch irgendwo draufstehen, mach zur Not ein schönes Foto von der Box...;)
 
Hallo,

komme nächsten Montag erst wieder in den Proberaum, werde schauen was draufsteht und mal ein schönes Foto schießen, (nicht dass das Foto am Ende das Beste an der ganzen Box ist ;))

PS: habe doch "thomann" tatsächlich mit 2 "m" geadelt... habe ich gerade bemerkt

Grüße

atrofent


in

in​
 
(Auch wenn es keinen Sinn macht, wäre ich dankbar für ein paar Hinweise zu möglichen Lautsprechern.)
Das macht keinen sinn :eek::confused::D! Willst du da irgendwas "reinnageln", was vorne und hinten nicht passt ? Wenn du 150 Euro ausgeben willst, dann schau dir mal diese Boxen an.
http://www.mediazero-shop.de/catalo...samson/cPath/89_95_117_276/products_id/201627
Die gehen auch ganz gut und laut ! Und du musst nicht rumbasteln, hast Garantie :great: und bei nichtgefallen, zurück, was bei deinem "Eigenbau" wohl dann nicht geht;)
 
nee, ich muss absolut nicht, darum wollte ich ja auch ein paar tipps haben und bin dankbar dafür.
Außerdem sind die Dinger ja Vereinseigentum, da muss ich etwas "politisch" vorgehen, ein paar Begründungen liefern... da sind eure Meinungen schon hilfreich. Vielleicht springen am Ende noch ein paar ordentliche Aktivboxen raus.
Wie schon oben geschrieben, stelle ich am Montag mal ein Bild davon rein, dann sehen wir mal weiter.

erstmal Danke und Grüße

atrofent
 
Hallo,

hier ein Bild von der Box : the PA12 t-box.

tbox12e.jpg

Grüße
atrofent
 
Da lohnt sich leider keinerlei Investition, selbst das Gehäuse ist billigster Presspan.
Eher den Tipp von User vermons befolgen, das ist eindeutig sinnvoller.
 
Hallo,

danke für die Info's - ich sehe heute abend alle "Vereinsmeier" und werde ihnen sagen, dass sich ein Austausch nicht lohnt.

Grüße
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben