Lautsprecher für KORG Pa4X 76 Musikant Keyboard / Erfahrungen / Tips

  • Ersteller Andy_65
  • Erstellt am
A
Andy_65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
31.07.22
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir Lautsprecher für mein KORG Pa4X 76 Musikant empfehlen?
Nutze schon das PaAS Lautsprecher System, möchte aber etwas mehr Klang haben.
Genutzt wird das ganze Zuhause in einem normalen Raum.
Dankeschöm für Erfahrungsmitteilungen und Tips.

LG aus dem Münsterland, Andy
 
Hallo!

Eigentlich sollte das PaAS Lautsprechersystem für den normalen Raum zu Hause ausreichen.
In wie fern reicht es Dir nicht?
Willst Du mehr Power usw.?

Gruß
sven
 
HK Audio Lucas nano

Bose L1

Yamaha stagepass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist denn dein Budget?
 
Hallo,

Dankeschön für die Nachfrage.

Es soll was gutes sein, aber nicht überdimensioniert. Da muss man bestimmt ein bisschen was anlegen.
Ich habe auch noch eine Orgel. Die Boxen waren auch nicht billig. Klingen aber super.
Die Orgel habe ich schon sehr lange, ist aber gebraucht gekauft worden für ein Apel und ein Ei. Die Boxen kann ich aber nicht anschließen an mein Keyboard. Die sind speziell für die Orgel. Da ich nichts falsch machen möchte, frage ich mich mal durch.
Man kann ja auch schnell was falsches kaufen. Wenn jemand positive Erfahrungen hat ist es immer gut.

LG Andy
 
Hmm,

sind das Nahfeldmonitore? Wie sind die denn so vom Bass her? Habe mal gelesen das bei den Nahfeldmonitoren der Bass oft ein bisschen schwächer ausgeprägt ist.
Was hälst Du von kleinen aktiven PA Lautsprechern?
 
Meine HS 8 haben zB keinen schwachen Bass.

Kleine aktive PA Lautsprecher, davon halte ich auch was.
 
Hallo,

ja, es ist nicht so einfach. Die Frage ist halt was man ausgeben sollte für einen guten Lautsprecher, passend zum Keyboard und nicht überdimensioniert für einen normalen Raum. Da gehen die Empfehlungen ja weit auseinander. Einfach mal was ausprobieren kann ja auch teuer werden. Das kenne ich von meinen Keys. Bisher bin ich aber immer noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Name der HS8 von Yamaha ist auf jedenfall schon öfter gefallen für diesen Anwendungsfall. Muss wohl gut sein die Box. 🤣
 
Fachgeschäft in der Nähe?
 
Muss ich mal schauen wer hier sowas hat.
Die klingen Zuhause eh anders wie im Geschäft. 🤣. Wenn man schon mal die Richtung weiß. Wie nutzt Du/Sie die HS8?
Musikzimmer?
 
Unterrichtsraum 18 qm.

Was ist mit guten Kopfhörer?
 
Ne, keine Kopfhörer. Ich muss den Sound aus den Lautsprechern aufnehmen 🤣
Der Unterrichtsraum ist gut beschallt dann?
Das wäre dann schon eine gute Aussage für mich …
Ich hoffe ich nerve nicht …. 🤔
 
Der Unterrichtsraum ist gut beschallt dann?
ich hab die HS8+HS8Sub auf 40m2 in meinem Musikzimmer. Sub ist nur für den Tiefbass beim Monosynth nötig, bei der Pfeifenorgel schadet er auch nicht, bin sehr zufrieden.
Stereoanlage mit AMP + Boxen und CD sind auch von Yamaha...
 
Hallo Achim,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,
kann man mit 2x HS8 Lautsprechern ein normalen Raum beschallen. Stimmt das so?

LG Andy
 
ich mach das so, sie stehen r + l von den Keys und beschallen mich und auch beim CD Hören den Raum
full
 
Ups,

2x Hammond + Leslie 🤣
 
Ich werde ausgelacht? 🥳
 
Ich glaube Achim ist froh nicht den ganzen Raum fotografiert zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben