Lautsprecher selber bauen

  • Ersteller heinomato
  • Erstellt am
H
heinomato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
19.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Buch kennt indem der Bau von PA Boxen schön beschrieben ist. Ich habe bis jetzt nur das Buch von Jürgen Tech gefunden "Lautsprecherboxen selber bauen". Kennt denn jemand dieses und ist es denn zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also du willst nur die Box Bauen, nicht den Lautsprecher,oder?

Hier ( http://www.rockprojekt.de/Projekte/Texte/PA-Box.pdf ) ist eine ganz nette Anleitung, aber kommt sicher nicht an ein Buch ran.

Werde mir auch vl. in nächster zukunft ein buch kaufen, dein Vorschlag schaut nicht schlecht aus.

Steve
 
Hallo zusammen!

Rockprojekt ist mit Sicherheit keine schlechte Seite, aber die in dem Plan empfohlenen Speaker sind einfach nix für PA. Visaton ist zwar eine excellente Firma, aber eben nur für HiFi-Lautsprecher. Für den PA-Einsatz haben die leider nix zu bieten.
Ein gutes Buch zum Einstieg ist "Lautsprecher-Handbuch" von Berndt Stark. Die Bibel in dem Bereich ist das Buch "Lautsprecherbau" von Vance Dickason. Leider nicht ganz billig, aber sehr umfassend und mit vielen Grundlagen.
 
lini schrieb:
Ein gutes Buch zum Einstieg ist "Lautsprecher-Handbuch" von Berndt Stark. Die Bibel in dem Bereich ist das Buch "Lautsprecherbau" von Vance Dickason. Leider nicht ganz billig, aber sehr umfassend und mit vielen Grundlagen.

Kann man sich denn die von dir empfohlenen Bücher denn irgendwo ausm Internet ziehen?
 
tja, man muß ja sehen wo man am günstigsten weg kommt:great:
 
nix da .... scheiss Einstellung Kollege!




...
 
heinomato schrieb:
Kann man sich denn die von dir empfohlenen Bücher denn irgendwo ausm Internet ziehen?
Stadtbücherei regelt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben