Lautsprecherkabel verlängern

von J.B.Goode, 10.10.06.

  1. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Hallo Leute,

    ich brauche ein längeres Lautsprecher Kabel. vom Powermixer zur Box. Unsere sind ca. 10-15 Meter, ich brauche eins noch mal 10-15 Meter länger. Kabel haben Speakon Stecker.

    1. Ich kaufe mir Meterware 15 Meter 2x2,5 ca 15 Euro
    a- Stecker ab, neues Kabel an das Alte anlöten, Stecker an das Neue dran
    b- ich benutze diese Industrie Adapter un Kabel zusammenzustecken. Diese die bei Stromlabeln verwendet werden, wo man die Adern mit einer Schraube festziet.

    2. Ich kaufe ein Kabel mit Speakon Steckern, + Adapter
    Frage: wo gibt es diese Adapter für Speakon?

    Mit 1 würde ich wohl doppelt so günstig wegkommen.
    Die Frage ist auch ob es sich negativ auswirkt dass eine Seite der PA ein längeres Kabel hat. Läßt es sich durch Lautstärke anhebung auf der Seite ausgleichen?

    Meinungen?

    danke
    JB
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Hier:
    Neutrik NL-4 MMX Speakon Kupplung

    Das wäre in meinen Augen das sinnvollste, denn du brauchst dieses lange Kabel doch bestimmt nicht immer ?

    Und LS Kabel mit Lüsterklemmen zu verlängern ist irgendwie Murks :rolleyes:
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.10.06   #3

    Haben wir doch früher (vor 20 Jahren) immer so gemacht............:o



    Topo :cool:
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Meine LS kabel sind nie gleich lang, ich habe immer ein unterschied von 5m zwischen die 2 kabel, weil die endstufen nie im mitten von die bühne stehen.
    Die 5m hört man nicht, nicht in lautstärke und nicht in zeit unterschied, nur muss man aufpassen das die querschnitt gross genug ist... bis zu 20m würde ich zustimmen mit 2,5mm2 aber ab 20m würde ich eher 4mm2 raten.
    LG
    NightflY
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 10.10.06   #5

    danke, dass habe ich gemeint. :)



    werde ich bereksichtigen
    thx
     
  6. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 13.10.06   #6
    habe mir nun ein 20 Meter 2x4mm Kabel mit Sp. Steckern bestellt für 45 Euro. Erscheint mir sinnfoler als Verlängerung für 35 Euro und 2,5mm Querschnitt.
    danke für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping