Lautsprecherkabel verlängern

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

ich brauche ein längeres Lautsprecher Kabel. vom Powermixer zur Box. Unsere sind ca. 10-15 Meter, ich brauche eins noch mal 10-15 Meter länger. Kabel haben Speakon Stecker.

1. Ich kaufe mir Meterware 15 Meter 2x2,5 ca 15 Euro
a- Stecker ab, neues Kabel an das Alte anlöten, Stecker an das Neue dran
b- ich benutze diese Industrie Adapter un Kabel zusammenzustecken. Diese die bei Stromlabeln verwendet werden, wo man die Adern mit einer Schraube festziet.

2. Ich kaufe ein Kabel mit Speakon Steckern, + Adapter
Frage: wo gibt es diese Adapter für Speakon?

Mit 1 würde ich wohl doppelt so günstig wegkommen.
Die Frage ist auch ob es sich negativ auswirkt dass eine Seite der PA ein längeres Kabel hat. Läßt es sich durch Lautstärke anhebung auf der Seite ausgleichen?

Meinungen?

danke
JB
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist auch ob es sich negativ auswirkt dass eine Seite der PA ein längeres Kabel hat. Läßt es sich durch Lautstärke anhebung auf der Seite ausgleichen?
Meine LS kabel sind nie gleich lang, ich habe immer ein unterschied von 5m zwischen die 2 kabel, weil die endstufen nie im mitten von die bühne stehen.
Die 5m hört man nicht, nicht in lautstärke und nicht in zeit unterschied, nur muss man aufpassen das die querschnitt gross genug ist... bis zu 20m würde ich zustimmen mit 2,5mm2 aber ab 20m würde ich eher 4mm2 raten.
LG
NightflY
 
Hier:
Neutrik NL-4 MMX Speakon Kupplung

Das wäre in meinen Augen das sinnvollste, denn du brauchst dieses lange Kabel doch bestimmt nicht immer ?

Und LS Kabel mit Lüsterklemmen zu verlängern ist irgendwie Murks :rolleyes:


danke, dass habe ich gemeint. :)


Meine LS kabel sind nie gleich lang, ich habe immer ein unterschied von 5m zwischen die 2 kabel, weil die endstufen nie im mitten von die bühne stehen.
Die 5m hört man nicht, nicht in lautstärke und nicht in zeit unterschied, nur muss man aufpassen das die querschnitt gross genug ist... bis zu 20m würde ich zustimmen mit 2,5mm2 aber ab 20m würde ich eher 4mm2 raten.
LG
NightflY


werde ich bereksichtigen
thx
 
habe mir nun ein 20 Meter 2x4mm Kabel mit Sp. Steckern bestellt für 45 Euro. Erscheint mir sinnfoler als Verlängerung für 35 Euro und 2,5mm Querschnitt.
danke für eure Hilfe
 
klampfist
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gebabbel

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben