Lautsprecherleistung (390 W)ist höher als der Wert der auf der Box angebebenen ist?

  • Ersteller robinho25
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
robinho25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Kekse
52
Hallo,
ich habe mir 4 neue Lautsprecher für meine Marshall 412er Box gegönnt.
Zusammen habe die Lautsprecher eine Leistung von 390 Watt (2 mit 75 und 2 mit 120).
Auf dem Inputgehäuse steht 300 W RMS.. stellt die Differenz von 90 W ein Problem dar?
Ich spiele einen Vollröhren Cream amp mit 50 W über die Box.

Mfg

robin
 
Eigenschaft
 
...wieso sollte das ein Problem sein??
Diese Angabe ist die maximale Belastbarkeit!!!
Wenn´s mehr ist, ist es doch gut!
 
Fragen gibt's... Lass mich raten: in der Box waren vorher vier 75 Watt Speaker? Falls ja, wäre das der Grund, warum der Hersteller auf die Grundplatte der Inputbuchse(n) eine maximale Belastbarkeit von 300 Watt ausweist...

Gruss
TheMystery
 
Joachim1603
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Faktisch richtig, aber OT.
P
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Faktisch richtig, aber OT.
Die Belastbarkeit deiner Box ist auch mit der neuen Bestückung weiterhin 300W. Warum, dass darfst du dir mal selber überlegen. Kleiner Tip: Wie verteilt sich die Leistung auf die 4 Chassis, gleiche Impedanz vorausgesetzt?

Und eine Aufschrift auf einer Buchse ist doch absolut irrelevant?
 
Danke für die Antworten!
 
nicht unerheblich:

die Impedanz der neuen Speaker sollte 16 Ohm sein, wenn die alten auch 16 Ohm hatten.....

Bei extrem abweichender Impedanz ist dein Top technisch gefährdet....
 
nicht unerheblich:

die Impedanz der neuen Speaker sollte 16 Ohm sein, wenn die alten auch 16 Ohm hatten.....

Bei extrem abweichender Impedanz ist dein Top technisch gefährdet....
Er wird doch wohl einen 8 Ohm Ausgang am Amp haben, sollten die neuen Lautsprecher 8 Ohm Impedanz haben :rolleyes:
 
Nachdem der TE seine Antworten jetzt (wohl) hat, mache ich hier mal :zu:

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben