Lautstärke drosseln aber 100 Watt Vollröhre

am besten geh mal ins Musikgeschäft und spiel mal ein röhrentop mit einer 4x12 Box an...und dann dreh mal das ganze so laut, das du mal die richtige Röhrenverzerrung hörst!!

Glaub mir, da bläst es dir Schuppen aus den Haaren :D (und selbst da ist das maximum des amps noch lange nicht erreicht)

Für zu Hause is das allemal viel zu laut...ausserdem nur mit einer gewissen Lautstärke klingen richtig Röhrenamps gut.

mfg
 
Machs wie Eddie Van Halen und kauf dir nen Variac (ein einstellbarer Transfortmator), den du dann zwischen Steckdose und Amp schaltest :)
 
nu ja bei mir daheim kann ich den schon auftrehen, bei mir wohnr sonst eh niemand in der nähe :-D! Auf jeden ist das extrem behindert wenn ich den in unserem Proberaum hab(wenn man das Proberaum nennen kann!)irgendwie höhrste nur noch krach aber nicht mehr das was ich spiele..... kennt jemand nen threat wo erläutert wird wie man die akkustik eines raumes verbessern kann(nicht schalldicht machen)?
 
Maxi schrieb:
nu ja bei mir daheim kann ich den schon auftrehen, bei mir wohnr sonst eh niemand in der nähe :-D! Auf jeden ist das extrem behindert wenn ich den in unserem Proberaum hab(wenn man das Proberaum nennen kann!)irgendwie höhrste nur noch krach aber nicht mehr das was ich spiele..... kennt jemand nen threat wo erläutert wird wie man die akkustik eines raumes verbessern kann(nicht schalldicht machen)?

hi maxi!
teppiche, tücher, matten, textilien - am besten ÜBERALL hin.
man kann das auch planvoll + gezielt anstellen, aber grundsätzlich ist es so, daß die schallwellen von glatten, harten flächen (wände, böden, decken etc.) reflektiert werden und dann kreuz + quer durch den raum kacheln. (billige) textilien können da schon einiges verbessern! ein weiterer sehr guter tip ist - leiser spielen! am besten stellen sich alle so auf, daß sie ihr instrument/ihren amp hören können (der gitarrist sollte eben nicht mit den beinen vor der box stehen - sondern mit den ohren!). das bringt mitunter enorm viel an klarheit und übersicht.
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben