lautstärke-probleme...

  • Ersteller feinschmegger
  • Erstellt am
F
feinschmegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
17
Kekse
0
huhu,
ich habe folgendes problem, wenn ich recorde:
ich möchte mir die schon aufgenommene spur auf den kopfhörer legen, um dann auf diese spur eine weitere einspielen zu können (logisch)...
das problem ist jez, wenn ich am interface (phonic firyfly 808) die headphones aufdreh, wird auch das lauter, was ich gerade spiele (also was aktuell vom mikro abgenommen wird)
ich will jedoch nur das schon aufgenommene (sprich die im aufnahmeprogramm vorhandene spur) lauter haben, damit das verhältnis von beidem zum einspielen passt
ich nehme mit meinem laptop auf, da kann ich leider nicht lauter machen...
und im programm selbst könnte ich höchstens den master lauter machen, aber das übersteuert zu sehr (das gleiche gilt, wenn ich nur die einzelnen spuren in der lautstärke anhebe...)

kann mir jmd helfen?
vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Das firefly hat doch einen eigenen Monitoring-Mixer, oder?
Dreh dort einfach den Input runter.
 
mist,
da hätt ich auch drauf kommen können
hab jez noch nen headphone-amp dazwischen geklemmt, damit die verhältnisse stimmen:)


tausend dank!
 
Also ich hab das Phonic Firefly 808 auch hier stehen und ich regel das immer über die Einstellungen in Cubase LE (Meine DAW Software) oder aber über die Mitgelieferte Treiber Software, bei der ich nen kleinen Monitoring Mixer auf der Taskleiste hab ;)

Da kannste wie oben shcon von KB1 beschreiben alles nachregeln!

Aber am leichtesten isses meiner Ansicht nach immernoch in der DAW!

Beste Grüße, Czebo
 
wenn du das cubase intern regelst wirst du aber latenzprobleme haben...
wenn das die hardware (ohne vorher ein programm zu durchlaufen kann) würde ich so machen.

Lg Melody
 
wenn du das cubase intern regelst wirst du aber latenzprobleme haben...

Dafür gäbe es ja dann Direct Monitoring (so das Interface das unterstützt).
Damit kann man im Sequencer die Monitoringeinstellungen des Interfaces steuern.
Latenz ist also kein Problem.
 
Muss man halt bei den ASIO-Geräte-Einstellungen das Häckchen Direct Monitoring aktivieren.
(Damit ich auch noch meinen Senf dazugebe *g).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben