Lautstärke vomVibrato bei A-100

  • Ersteller Günter A100
  • Erstellt am
Günter A100
Günter A100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
14.11.09
Beiträge
403
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ist das normal, dass wenn mit Vibrato gespielt wird, die Orgel dadurch etwas lauter wird? Da ich hauptsächlich nur mit dem 147er Leslie spiele ist mir das kürzlich aufgefallen, als ich nur mit den Vibrato gespielt habe.

Gruß

Günter
 
Eigenschaft
 
Der Sound wird etwas "präsenter", schärfer. Es kommen etwas mehr Höhen rein. Das ist normal.

Es kann aber auch sein - wenn der Unterschied sehr deutlich ist -, daß der Normal-Channel etwas in der Verstärkung nachgelassen hat.
Das kann an Widerständen im AO-28 im Bereich der 6AU6 (V1) liegen (R7 = 2.2M und R8=470K) und es gibt einen "factory selected" Widerstand R10 um die Kanäle auszubalancieren.

Teste mal den Signalpegel mit einem einzigen Zugriegel (16', Ton 25 - mittleres "C"), ob da ein deutlicher Lautstärkeunterschied zu hören ist.
 
Hallo Don,

es ist schon so, dass der Sound etwas schärfer wird, also es kommen mehr Höhen rein.

Beim Test mit Zugriegel 16' und Ton 25 ist ein leichter Lautstärkeunterschied zu hören, der Signalpegel wird etwas stärker. Das wird dann schon normal sein.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben