Suche Verstärker zwischen 400 und 800 Euro

  • Ersteller Dark Seraph
  • Erstellt am
D
Dark Seraph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
11.06.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ich weiß dass es unhöflich ist direkt mit einer Frage in die Runde zu starten nur brennt mir diese unter den Nägeln und ich hatte gehofft auf den recht großen Erfahrungsschatz des Forum zurückgreifen zu können ;)

Wie man in der Überschrift schon lesen kann bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Ich verfüge derzeit über einen kleinen Billigverstärker und dieser reicht einfach vorne und hinten nicht mehr meinen Ansprüchen, vom klang will ich gar nicht anfangen...
Aber nun erstmal zu den Punkten die ich gerne erfüllt haben würde sofern es denn möglich ist:
-Preisspanne irgendwas zwischen 400-800 Euro, Obergrenze sollte wenn überhaupt nicht um mehr als 20-30 Euro überschritten werden und das wenn nur für DEN Überamp für mich
-Sollte ein Kombo sein, Tops und Boxen sind ein bissel kompliziert zu handhaben da ich den Verstärker öfters mal rumschleife
-Sollte auch auf Lautstärken die gut Klingen die etwas über Zimmerlautstärke liegen. Wohne im Wohnheim und die meisten hier sind relativ locker drauf, also kanns bissel lauter sein aber nicht minimumlautstärke wo selbst meinen Nachbarn schon die Ohren abfallen ->Sollte aber bissel Spielraum nach oben haben da ich bei meinen Eltern voll aufdrehen kann und ggf. für zukünftige Bandpläne zumindest für anfängliche Proben reichen sollte.
-musikalisch sollte er recht flexibel sein. Ich spiele zwar hauptsächlich Metal der härteren Gangart in Richtung In Flames, Children of Bodom, Arch Enemy usw, aber auch andere Richtungen, generell noch Punk, Rock, Powermetal und den guten alten Oldschool Heavy Metal*g*
Ich bin also quasi noch dabei mich musikalisch zu orientieren und experimentier relativ viel rum^^

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, ich hoff einfach mal dass einige gute Vorschläge kommen damit ich mal ein paar Verstärker anspielen kann. Mir ist natürlich bewusst dass es schon so einige Posts dieser Art gab aber ich habe zumindest in den letzten tagen nichts gefunden was genau auf das zutrifft was ich suche, schonmal danke für die Hilfe. :great:

P.S: Mir ist klar dass das was ich suche möglicherweise gar nicht auf den Markt ist bzw. nicht zu dem Preis, in dem Fall bin ich auch bereit abstriche zu machen, dann aber bitte bitte dazuschreiben welches Kriterium er nicht erfüllt damit ich weiß ob ich ihn auf meine to do-liste zum anspielen setzen sollte oder nicht :)
 
Eigenschaft
 
Also wenn du flexibel sein willst, deinen persönlichen Sound noch nicht so richtig gefunden hast und auch leise nen guten Ton haben willst, würde vieles für einen Modelling/Hybrid-Amp sprechen. Die zeichnen sich eben vor allem durch ihre Flexibilität aus, da du dort sehr viele verschiedene Sounds und meist sogar Effekte in einem Amp bekommst. Obendrein kann man die üblicherweise auch leise gut spielen. Beispiele sind die Vox VT Serie, die Line6 Teile usw.

Nen guter Röhrenamp z.B. hat normalerweise eher wenig Sounds, die sind dann aber üblicherweise auch von sehr überzeugender Qualität. Da sollte man dann aber wirklich genau schauen, was man braucht. Überleg dir, ob du mit 2,3 Grundsounds auskommst oder lieber große Flexibilität haben willst. Viele Amps haben ja z.B. nen Clean und nen Zerr-Kanal. Die können aber auch flexibel sein, da letzendlich das was du draus machst und spielst, entscheidend ist. Darüber hinaus kannst du mit Volume-Poti arbeiten oder nochmal das ein oder andere Bodenpedal verwenden (was vor einem guten Amp immer empfehlenswert ist). Beispiel: Du hast nen Amp mit ner tollen Metal-Zerre, aber willst für Punk lieber einen etwas dreckigeren Sound, der nicht ganz so high-gain ist -> passendes Zerrpedal vor den Clean-Kanal.

Deine Präferenz scheint ja ziemlich auf Metal zu liegen. Da werden hier sicher noch einige Vorschläge kommen.

Ansonsten: Suchfunktion bemühen - gibt unzählige Threads zu dem Thema mit Vorschlägen..

Und: in den nächsten größeren Laden fahren und alles anspielen was da ist. :)

Gruß
 
gebrauchter engl screamer
 
Danke schonmal für die Antworten, ich habe ja schon vor diesem Post so einiges im Forum gelesen und wollte halt persönlich noch einmal Fragen da man über die tausende Amps auf dem markt den überblick verliert, ist halt immer so ne Sache^^°
Und bislang eben auch nichts gefunden was in den Rahmen passte, Line 6 Spider Valve vielleicht, aber andere Alternativen halt nicht und bei diesem waren die Meinungen auch eher gespalten; mag halt ne Liste für mich haben was ich mal anspielen kann weil dafür muss man sich ja auch Zeit nehmen und wenn man 50 amps zur Auswahl hat die in Frage kommen könnten wird das was dauern*g*
Die Vox der VT-Serie werd ich auf jeden Fall mal draufsetzen^^ Genau wie den Engl, über gebrauchtmarkt hatte ich noch gar nicht nachgedacht und den deshalb schon von meiner Liste gestrichen aus Kostengründen, aber so kann man sich den ja auch nochmal ansehen, grad für Metal muss der richtig nett sein was man hier liest^^
Auf jeden Fall wie gesagt schonmal danke.
Vielleicht weiß ja noch wer einen Amp der möglichst viele Kriterien erfüllt und noch auf meine Anspielliste wandern kann?*g*
 
Konkreter Tipp von mir. Spider Valve.
Da hast du mehrere Ampmodels und Effekte in ansprechender Qualität.
Gruß Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben