Lautstärkedifferenzen mit Loopazoid und Samplitude nach Export

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
Mich plagt folgendes Problem:

Ich habe im Samplitude per Midi angesteuerte Drumsamples per VSti Loopaziod laufen. Was mich heute stundenlang in den Wahnsinn getrieben hat: In der exportierten MIxdown-Datei sind die Drums deutlich lauter als im Original-Mix.

Alle anderen Midi-Spuren, die auf Syntie-VSTis geroutet sind sowie WAV-Audios kommen 1:1.

Frage: Kennt jemand das Problem? Es lässt sich zwar umgehen, indem man die Drumspuren einzeln in Audios exportiert und diese reimportiert. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Daraus weitere Frage: Belasten 4 x 40 MB-WAV-Spuren den Rechner mehr - oder weniger als das Ansteuern und Abrufen von 4 VSTi-Klängen?

BEi den WAVs ist ja eher die Festplatte gefordert, bei VSTi Prozessor und A-Speicher. Richtig oder falsch?
 
Eigenschaft
 
du meinst 4 VST instrumente gleichzeitig? die plugins lasten dein prozessor aus, und da kommt es eben auf dein rechner an. mit was für einem rechner arbeitest du?
 
Mich plagt folgendes Problem:

Ich habe im Samplitude per Midi angesteuerte Drumsamples per VSti Loopaziod laufen. Was mich heute stundenlang in den Wahnsinn getrieben hat: In der exportierten MIxdown-Datei sind die Drums deutlich lauter als im Original-Mix.

Alle anderen Midi-Spuren, die auf Syntie-VSTis geroutet sind sowie WAV-Audios kommen 1:1.

Frage: Kennt jemand das Problem? Es lässt sich zwar umgehen, indem man die Drumspuren einzeln in Audios exportiert und diese reimportiert. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ja so ein ähnliches Problem kenne ich von FL-Studio. Schau mal in deinen Exportoptionen ob da irgendwas mit HQ-Plugins oder sowas steht. Ggf. ausschalten und nochmal versuchen.
Daraus weitere Frage: Belasten 4 x 40 MB-WAV-Spuren den Rechner mehr - oder weniger als das Ansteuern und Abrufen von 4 VSTi-Klängen?

BEi den WAVs ist ja eher die Festplatte gefordert, bei VSTi Prozessor und A-Speicher. Richtig oder falsch?
Richtig.
Bei VST's und VST'i's ist besonders der Ram und Prozessor gefragt, ich merke das bei FL-Studio wenn ich ein VST'i exportiere und als wav wieder importiere. Hab dann gleich wieder ein paar % mehr CPU frei.
 
...mit was für einem rechner arbeitest du denn?
 
du meinst 4 VST instrumente gleichzeitig? die plugins lasten dein prozessor aus, und da kommt es eben auf dein rechner an. mit was für einem rechner arbeitest du?

3 MHZ Pentium. An der Auslastung liegt's nicht, denn alle anderen VSti und Echtzeiteffekte (ca. 20) bei 30 aktiven Spuren/BUSsen/Aux funktionieren sowohl im Betrieb als auch in der Mixdownsatei normal. Ich vermute deshalb, dass das Problem von irgendwelchen Controllern in der Midiatei kam. Ist aber jetzt eh manuell gelöst durch WAV-Export und Reimport der einzelnen Drumspuren.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben