Lautstärkeproblem im Proberaum

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Hi Leute, wir haben in unserem Proberaum n kleines Problem, und zwar folgendes: wir haben n 250w powermixer (yamaha) und 2x Peavey Triflex (je 2x 12" Subwoofer und je 2x 75w topteile). Das sollte ja eigentlich für nen ca. 30qm grossen bandraum ausreichen....eigentlich.

Unser Anderes equipment: 1x Marshall amp (4x12", 100w), 1x Peavey amp (4x12", 120w), 1x keyboard amp (100w), 1x laney b1 bass amp (4x10", 1000w) und drums. wir sind schon soweit das wir uns ein plexiglas-panel fürs drum kaufen wollen, weil die endstufe völlig überlastet wird. kann das echt sein das die p.a. zu leise ist oder haben wir was falsch aufgestellt? Zum vergleich: mein peavey amp (120w) ist nur ein bisschen was über 1/4 aufgedreht, und ich hör mich ohne probleme. wie ist es da möglich, das eine 2x250watt endstufe am anschlag läuft und man trotzdem den gesang nicht allzu gut hört? wie stellt man den ganzen kram am besten auf?

Danke für eure Hilfe!
Sascha
 
Eigenschaft
 
Bei euch kommt warscheinlich alles zusammen.
Schlechte Aufstellung(mach mal ne Zeichnung und setz die hier rein)vielleicht auch noch schlechte Akustik,Boxen mit zu geringer Leistung und schlechtem Wirkungsgrad.Drummer der zu laut ist,k.A das kann 100 Ursachen haben.
So etwas aus der ferne zu beurteilen ist sehr schwer.
Vielleicht auch noch mangelde Erfahrung wie man seinen Amp Band-dienlich einstellt und aufstellt.
 
Vielleicht kommt auch noch nen kleines Einstellungsproblem dazu
hab das bei uns schon öfter erlebt das Pa und Amps so eingestellt
waren das man vom Gesang einach nix mehr höhren könnte weil der
von bestimmten Frequenzen der einzelnen Instrumente vernichtet wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben