Lavalier Mikrofon für Akustikgitarre - nur welches?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute,
ich pfeile mal wieder ein wenig an meinem Akustik Sound. ich besitze eine Takamine EAN 10 C mit dem Standardpickup, der soweit ganz gut ist. Live klingt mir das Ganze etwas flach und deswegen wollte ich ein Mikrofon zur zusätzlichen Abnahme dazunehmen.
Versuche mit meinem Sennheiser e914 sind zwar ganz gut geglückt, dennoch nimmt mir das Mikrofon viel zu viel von der Bühne mit auf. Ich habe mich also auf die Suche nach Lavalier Mikros begeben und bin bei Audio Technica gelandet. Die Mikros des Unternehmens habe sich bisher sehr bewehrt und einen guten EIndruck hinterlassen. Abgesehen davon steht der Wechselkurs momentan so gut, dass es sich lohnen würde in den USA die Mikrofone zu kaufen. Hier meine Auswahl:


http://www.musik-service.de/audio-technica-atm-350-prx395769999de.aspx
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at_831b.htm

In wie fern unterscheiden sich die beiden Produkte und womit ist der Preisunterschied gerechtfertigt.
Auf den ersten Blick scheint es nur andere Adapter für andere Instrumente zu geben- aber dann gleich 150 EUR draufschlagen, ich weiß ja nicht:gruebel:

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
In wie fern unterscheiden sich die beiden Produkte und womit ist der Preisunterschied gerechtfertigt.
Den Vergleich kannst Du auch auf einen Golf und Phaeton beziehen. Deine Frage macht wenig Sinn. Üblicherweise werden in teureren Produkten höherwertige Designs und Komponenten verwendet.
 
Also ich seh bei den beiden Mics nur einen Preisunterschied von 20 €, daher weiß ich auch nicht, wieso hier der Vergleich Golf/Phaeton herbeigezogen wird. Manchmal hilft es meiner Meinung auch tatsächlich bei gestandenen Usern wie artcore, Links auch mal anzuklicken und nicht gleich zu pauschalisieren.
 
Das ist richtig. Eigentlich kostet das ATM 350 normalerweise 349 EUR. Vielleicht sollte man da schnell zugreifen ;)
 
Also ich seh bei den beiden Mics nur einen Preisunterschied von 20 €, daher weiß ich auch nicht, wieso hier der Vergleich Golf/Phaeton herbeigezogen wird. Manchmal hilft es meiner Meinung auch tatsächlich bei gestandenen Usern wie artcore, Links auch mal anzuklicken und nicht gleich zu pauschalisieren.

Und genau das hat der gestandene USER getan. Da kostete es noch 349 Euro. Wenn der Preis kurzfristig so gesenkt wurde, würde ich sofort bestellen. Bei Thomann kostet es noch 349,00: https://www.thomann.de/de/audio_technica_atm350.htm Ich glaube, das ist ein Fehler.
 
Gut, dann will ich mich hier auch in aller Form entschuldigen :redface:. Und falls das ATM350 tatsächlich mal 349 gekostet hat, würde ich auch sofort zuschlagen!
 
Schon passiert ;)
 
Noch ist nichts angekommen. Scheint wohl etwas träge zu laufen der MusikService Versand
 
Der Versand geht in der Regel ratzfatz. Ich bekomme mein Zeug meist ein oder zwei Tage nach Bestellung. Frag einfach mal nach.
 
Gestern angerufen - Mittagspause um halb 3 - noch mal angerufen "Bestellung ist schon seit drei Tagen draussen. Ich recherchier das mal - ruf sie später zurück" - bis jetzt ist aber nix passiert. Schade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben