LD 1000 vs. T.Amp ProLine series

also was für eine yamaha endstufe für die tops und wieviel watt hat die von rockopa vorgeschlagene phonic, da steht verstärkung 32db

bin mir auch nicht sicher, dass die yamah endstufe gut für die tops ist, da ich die auch als fullrange betreiben will. Aber wenn die reichen, dann könnte mann auch ohne externe weiche arbeiten, z.B. docrt für die tops 120hz trennfrequenz einstellen und das low signal wieder raus an die sub endstufe.

Denkfehler, die Yamahas haben keien vollwertige Weiche, was raus kommt ist wieder das full-range Signal. Man kann nur das filtern, was auch verstärkt wird.
 
würde es nicht mehr sinn machen statt den yamhas plus der endstufe die jbl eon g2 zu nehmen, oder sind die wieder zuu groß für mein zimmer.

reichen auch die samson resound rs-15pa für mein zimmer und für ab und an 80 qm?
hab gesagt bekommen, dass man in meinem zimmer (20qm) keinen richtigen bass bekommt, das man erst so 5m vor dem subwoofer denn bass bekommt.
 
¨für zimmerlautstärke sind pa boxen meistens nicht geeignet. und bei der lautstärke, wo pa boxen zu klingen anfangen will ich nicht in dem zimmer sein
 
¨für zimmerlautstärke sind pa boxen meistens nicht geeignet. und bei der lautstärke, wo pa boxen zu klingen anfangen will ich nicht in dem zimmer sein


sie sollen ja aber sehr laut sein, und außerdem will ich auch mal ne party damit machen, in nem 80qm raum oder an einer hochzeit, aber sowas kommt nicht sehr oft vor.
 
¨für zimmerlautstärke sind pa boxen meistens nicht geeignet. und bei der lautstärke, wo pa boxen zu klingen anfangen will ich nicht in dem zimmer sein

Jein, ich kenne PA Boxen, die bei sehr geringer lautstärke schon einen sehr guten Klang liefern. Ist wohl eher so, dass HIFI Boxen mehr Höhen und Bässe drin haben, da man die bei geringerer Lautstärke leiser wahrnimmt.
Stellt man im Controller lautstärkeabhängig (dynamic EQ, so eine Art Mischung als Kompressor und Filter) eine Anhebung der Bässe um 4,5 dB und der Höhen um 6 dB (ich glaub das waren die Werte, die ich verwendet habe) ein, und das eben nur bei geringer Lautstärke 50 dB(A) und dann abnehmend bis flat bei 90 dB(A), dann klingen zumindest die, die ich verbaut habe (Zx-1) immer gleich und immer gut.

PS: Im Prinzip ist das die alte 'Loudness' die ich da nachempfunden habe, nur dass diese Loudness bei HIFI Verstärkern es für meinen Geschmack immer sehr übertreibt.
 
Jein, ich kenne PA Boxen, die bei sehr geringer lautstärke schon einen sehr guten Klang liefern. Ist wohl eher so, dass HIFI Boxen mehr Höhen und Bässe drin haben, da man die bei geringerer Lautstärke leiser wahrnimmt.
Stellt man im Controller lautstärkeabhängig (dynamic EQ, so eine Art Mischung als Kompressor und Filter) eine Anhebung der Bässe um 4,5 dB und der Höhen um 6 dB (ich glaub das waren die Werte, die ich verwendet habe) ein, und das eben nur bei geringer Lautstärke 50 dB(A) und dann abnehmend bis flat bei 90 dB(A), dann klingen zumindest die, die ich verbaut habe (Zx-1) immer gleich und immer gut.

PS: Im Prinzip ist das die alte 'Loudness' die ich da nachempfunden habe, nur dass diese Loudness bei HIFI Verstärkern es für meinen Geschmack immer sehr übertreibt.


würden diese zx-1 reichen für mich reichen, wieviel leiser als die yamahas sind die?

was ist mit den jbl eon g2?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben