LD Systems Maui 28 mit 28G2 Koppeln

  • Ersteller radebengel87
  • Erstellt am
R
radebengel87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.23
Registriert
13.12.22
Beiträge
2
Kekse
0
Moin moin.
Ich fahre seit ein paar Jahren die „alte“ Maui28.
Dj für Hochzeiten und kleine VAs bis 70pax.
Bin auch recht zufrieden. Aber kommt dann doch an ihre Grenzen.

Bin nun am überlegen eine 2. dazu zu stellen ( die 28G2)
Kann man das einfach machen oder auf Grund des neueren Models eher Semi gute Idee?
Wenn ja wie am besten koppeln?
Jeweils vom Mischer links einmal xlr in eine maui und einmal xlr rechts rein?
Oder durchschleifen?

Lg Björn
 
Theoretisch kann man die schon nebeneinander betreiben. Dann vom Mischpult je eine Strippe zu jeder Maui (jeweils Mono).

Allerdings sind die beiden Generationen schon sehr unterschiedlich. Wenn's ein echtes Stereo sein soll, wären eher 2 gleiche angesagt, aber ob das im Kontext stört? Vermutlich eher nicht.

Du wirst aber relativ schnell die "alte" gegen eine neue G2 tauschen wollen, wenn du die mal nebeneinander im Vergleich transportiert hast ;)
Die alte hat ja einen sackschweren Subwoofer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man zur Not schon machen!
Allerdings sind die Subs total unterschiedlich. Untenrum wirds daher nichts so knackig und eher wummern.
 
Ok! Danke schon mal für die Antworten.

Alternativ könnte ich 2 Evolve50 (1 Jahr alt) nem Bekannten abkaufen.
Hab aber auch mit der Evox8 Stereo-set geliebäugelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben