Le Marquis N.Y

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
Morgen oder schönen Mittag, wie auch immer.

Ich brauch dringend ne günstige aber brauchbare Dreadnought.
Meine letzte ist Geschichte, hab aber kein Geld. Ich kenn mich ja ganz gut aus, aber ich brauch Infos, bzw. nen Erfahrungsbericht über diese Le Marquis N.Y. Das sind Bucht-Klampfen. Sehen gut aus. das ist schön. Haben auch rel. vernünftige Hölzer. Also keine Linde, Pappel, etc..

Die Teile haben in der Regel gesperrte Fichtendecken, Palisander oder Ahorn Zargen und Böden.
Die Hälse sind ebenfalls aus Ahorn oder Nato. Nato verbaut auch Takamine und Yamaha.

Klingt also ganz vernünftig.

Wer hat denn so ein Teil und kann berichten?

Ich hab gestern eine Richwood RD-17 getestet. Ordentlich für 200 Tacken. Dennoch zuviel at the Moment.
Und dieser Moment scheint noch länger zu dauern.

Grazie
 
Eigenschaft
 
Ich hab kein Budget, und auch keine Rücklagen. Ich kann villeicht grad mal 100.- auftreiben.
Und deswegen dieser Thread.
Um das Geld gibts nix. Ausser diese "Le Marquis" villeicht. Hat ordentliche bewertungen, macht nen seriösen Eindruck, und die Gitarren sehen vernünftig aus. Tonabnehmer brauch ich keine, ne Western mikrophonier ich lieber.
Na ja.... Ich bräucht halt jemand der so ein Teil zuhause stehn hat :)

Trotzdem lieben Dank für deine Antwort. (Die Richwood ist echt ein Geheimtip!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Leuten, die kein oder nur sehr wenig Geld für eine Gitarre zu Verfügung haben,
empfehle ich immer diese.
Sieht gut aus, klingt gut, spielt gut und das nicht nur für den Preis.

Ciau

stoptail
 
Wenn's dringend ist, hast Du beim Bestellen wegen der Streuung ein ziemlich hohes Risiko. Da Du anscheinend nicht gerade aufm Dorf lebst und Dich auskennst, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, in einen der Berliner Läden zu gehen und zu gucken, ob bei den angebotenen Fenders, Ibanez usw. im 100€-Bereich was Vernünftiges zu finden ist - falls es nicht ohnehin aufm Gebrauchtmarkt was Besseres gibt.
 
Ich wohn im Prenzlberg. Das ist gewissermaßen schon ein Dorf :) 2 mins von hier gibts das Sound+Drumland -> forget it. Die waren mal gut.
Die kleineren Läden sind zwar echt sympathisch, aber die Preise dementsprechend hoch.
Na ja, wie soll ichs ausdrücken.... Ich geh in einen Laden, spiel mich 2 Stunden durch-> danach seh ich das begehrte Objekt in der Bucht um 30 % biliger. :( Und haggeln geht gar nicht mehr.....
Ich will sagen, dass ich in den Läden keine brauchbare Gitarre unter 250-300.- bekomme. (Ist ja auch gut so. Da hat man wenigstens ein gutes Gewissen, bla,bla...)

Ja, die Streuung. Das ist echt eine Lotterie.
Sollte jemand diese Le Marquis besitzen, immer nur her mit dem Text.....:)
 
Das einzig Vernünftige in der Preisklasse ist eine Gebrauchte zu suchen. (Flohmarkt etc. ) Neuware für 100.- ist Brennholz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das einzig Vernünftige in der Preisklasse ist eine Gebrauchte zu suchen. (Flohmarkt etc. ) Neuware für 100.- ist Brennholz.

Das kann ich nur unterstreichen! Gebraucht gibt es für 100€ brauchbare Gitarren (die den Namen auch verdient haben). Ich würde da mal suchen.
 
Ja. kann auch ich unterschreiben. Nur wird selbst für 100 € gebraucht, ziemlicher Müll angeboten.
Ich bin aber auch ein bisserl blöd. Ich will ne Qualitätsklampfe, und kann nur 100 ausgeben. Das geht halt nicht.
Ich spar, wenn ich kann 300.- zusammen und das Thema ist erledigt.

Wer aber einer der Le Marquis besitzt, kann sich trotzdem melden :)
 
leider kenne ich die le marquis nicht, kann dazu deshalb such nichts sagen
aber vielleicht käme für dich ja auch ein mietkauf in frage (für div wochen bzw. monate mieten, wenns es gefällt kaufen) soweit ich weiß wird die miete auf den kaufpreis angerechnet. so kannste eine "gute" (hier: die dir zusagt) gitte holen und loslegen, ohne dich mit einem evtl. ärgerlichem kompromiss herumärgern zu müssen.
leider finde ich das musikhaus nicht, dass diese option anbietet, aber das sollte das geringste problem sein.
viel erfolg:great:
fayol
 
Leasing ? Bei dem Preis ? Na ja, wenns das gibt wärs natürlich ne super Option.
 
@Fayol: Meinst Du leihinstrumente punkt de?
 
ja nein da gibt es so ein online shop (verdammt ich sollte mir mal irgendwelche notizen o.ä. machen)
wenn ich mich recht entsinne 25€ miete pro monat (ich denk mal abhängig vom wert des instruments) die dann bei kauf angerechnet werden. der shop lautet irgendwie mit sch...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke backstein123 :great:

genau den meine ich:D
 
Danke Backstein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben