Scriptura
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.25
- Kekse
- 25
Hi zusammen, ich hätte gerne eine schöne Lösung für Leadsheets. Momentan drucke ich den Liedtext aus, danach wird an verschiedenen Stellen von mir vermerkt, wie z.B. die Betonung, bzw. Aussprache des Vocals eines Wortes gesungen wird, bzw. Konsonanten ich streiche, oder wo laut leise gesungen wird, usw. Das hätte ich gerne am PC gemacht, habe aber leider keinen vernünftigen Plan, wie das zu realisieren wäre, bzw. welches Programm sich dazu eignen würde.
- Eigenschaft

. Mein Tipp: lern einfach die Songs, dann kannst du dir das alles sparen. Wenn man jede noch so winzige Kleinigkeit vom Blatt abliest (z.B. "free - hee"), kann der Gesang ohnehin nicht viel taugen. Geht nicht gegen dich persönlich, aber wie soll das gehen? Das wäre so, als würdest du anstatt Gitarrenakkorde aufzuschreiben, dir komplett notieren, welcher Finger zu genau welchem Zeitpunkt welche Seite in welchem Bund zu drücken hat etc. Wer soll da noch spielen können? Druck dir den Text aus, geh ihn ein paar Mal durch und schmeiß ihn dann weg. Oder, wenn du zu den Leuten gehörst, die ihrem Gehirn so etwas nicht zutrauen, druck einfach nur den Text aus und stell ihn halt irgendwo hin. Wenn du jedes TH durch ein F ersetzen willst (kein Kommentar
), dann mach das doch direkt vor dem Ausdrucken, anstatt überall durchzustreichen und drüberzuschreiben. Du möchtest englisch singen? Dann lerne die korrekte Aussprache und schwupps, werden fast all deine Anmerkungen noch überflüssiger als sie es ohnehin schon sind...