Leiser, kompakter LED-Moving Head für Band - Welcher?

orphee
orphee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.01.08
Beiträge
28
Kekse
3
Ort
MV
Hi!
Ich bin Musiker und wir wollen Moving Heads nutzen um unsere Bühne etwas auszuleuchten, Im Auge habe ich den
STAIRVILLE MH-X50+ LED SPOT 50 WATT LED 479,- €
den
SHOWTEC GIANT LED MOVING HEAD 429,- €


und den
SHOWTEC INDIGO 150-LED 354,- €


könnt Ihr mir da ein wenig helfen uns kommt es ja weniger auf die Effekte an als das er sich bewegt und uns an leuchtet, das aber gut. LED soll es sein damit wir keine Störgeräusche haben im Rest der Technik und es muss immer schnell auf und abzubauen sein. Ich als Sänger bekomme noch etwas speziellen, so eine Art Licht Monitor damit ich mich darauf stellen kann und dort wird auch Nebel Integriert sein.
Danke Euch schon mal....
 
Eigenschaft
 
So, für Leute die es beobachten: Bestellt haben wir nun nach einen Anruf bei Thomann sie Stairville MH-X50. Sie sind da machen einen sehr guten Eindruck sind schön Hell.
ABER ich stell mich zu blöd an diese einzustellen ohne DMX einer da der auf die schnelle helfen kann? :confused:
 
Hi, kannst du bitte das manual zu dem Gerät posten? Ich konnte es jetzt auf die Schnelle nicht finden.
 
Ok, und du willst jetzt, dass sie ohne DMX laufen?

Dann müsstest du dich jetzt im Menü durchklicken bis NstS erscheint und mit Enter bestätigen. Würde ich bei der dürftigen Anleitung mal vermuten.

Die DMX Adresse würde scheinbar direkt im obersten Menüpunkt durch drücken von Up/Down eingestellt.

Alles nur Vermutungen. In der Anleitung steht nichts genaues dazu und ich kenne das Ding nicht. Im Zweifelsfall den Thomann Support nerven.
 
Ich werde mal probieren, zum laufen habe ich sie ja gebracht, aber alles andere ist schwierig. Danke für Deine bisherige Mühe...:great:
 
Diese MH ohne vernünftige DMX-Steuerung egal ob Pult oder Software ist Schade um das Gerät. Die richtige Leistung kannst Du nur mit richtiger Ansteuerung erreichen. Besorge dir ein einfaches Steuergerät oder eine kostenlose Software + Interface für DMX. Dann die Geräte per einfachen DMX-Kabel verbinden und Spass haben ;)
Wenn spezielle Fragen sind kann ich gern helfen.
Wir arbeiten mit der kostenlosen Software DMX-Control zur Ansteuerung der ganzen Lichtanlage. Seit Jahren ohne Probleme
 
Wir haben die Geräte zurück geschickt, weil wir gar nicht so viel brauchen wie diese Dinger können, also schauen wir noch mal genau was wir so brauchen. Ich Danke Euch...
@Frantec danke dir, du hattest recht ohne DMX lastet man sie nicht aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben