LED-Moving Head

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
kommt immer drauf an für was du es benutzen möchtest

für das Kinderzimmer, Partykeller, Wohnzimmer etc: in Ordnung
für die Bühne: kommt drauf an wie groß - für Alleinunterhalter vermutlich in Ordnung, für Bands eher fragwürdig
für DJs: für die Beleuchtung des DJs selber vermutlich in Ordnung, für die Beleuchtung der Tanzfläche (und das wäre ja der EIGENTLICHE Einsatzzweck) eher fragwürdig
oder du kaufst 10-15 Stück davon. Und da kommt dann wieder die Frage nach Sinn, Zweck und Aufwand.

meine Erfahrung: ab ca. 3.000 Euro gibts LED-Movingheads die für den Bühneneinsatz taugen
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=moving_heads_mit_led_technik&oa=pra
(vielleicht auch schon die in der 1.500 Euro-Klasse - aber die hab ich noch nicht gesehen)
darunter beschäftige ich mich (zur Zeit) noch nicht damit - nein, ich bin KEIN Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich wüde mir solche Dinger nicht kaufen...außerdem sieht das Gehäuse echt hässlich und irgendwie billig aus (das ist meine Meinung)
 
außerdem sieht das Gehäuse echt hässlich und irgendwie billig aus
ganz deiner Meinung ... war auch mehr eine theoretische Frage, ich werde mir die Dinger natürlich nicht kaufen ...
 
Hi --max--,

wahrscheinlich ist es schon zu spät aber ich habe da schon ein paar Sachen für den kleinen Geldbeutel gekauft... Am besten wen du da was bestellen willst- bestelle über eBay Paypal- dann ist alles abgesichert. Aber der Laden ist sonst seriös habe auch direkt bestellt... :)




Gekaufte Produkte inklusive Meinung:


LED Flower mit Sound-Steuerung...
PREIS 29,95€
http://www.partylight4you.de/epages/61936991.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61936991/Products/US-1009005
Der eindeutig beste Artikel den es bei Ihnen gibt zu dem Preis- und den ich bestellt habe. Habe ihn 3x daheim (gleich auf einmal bestellt) Die Strahlen sind sehr fein, sehr viele Punkte. Bei Nebel ein super klasse Effekt!!! Nicht so lichtstark wie ganz ganz teurere aber für den Preis total unschlagbar! So billig gibt im Internet nirgends ein vergleichbares Produkt oder ich weiß es noch nicht. Man kann ihn statisch einstellen/rotierend. Motor erzeugt leichte Geräusche geht aber (wird nur durch Vibration übertragen an Decke usw). Theoretisch auch per Sound steuerbar aber dann muss der Sound SEHR LAUT sein und man muss genau einstellen-> eher zu vergessen... Kauftipp 100%!
LEISTUNG NOTE 2+
PREIS/LEISTUNG NOTE 1-


LED Flower mit Sound-Steuerung... (ein anderer)
PREIS 49,00€
http://www.partylight4you.de/epages/61936991.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61936991/Products/LN-6108023
Wäre er billiger gewesen als der erste> absolut in Ordnung aber so: VIEL ZU TEUER FÜR DIE ANGEBOTENE LEISTUNG... Weniger Strahlen als Nummer 1, teurerer :-( und weniger lichtstark. Daher eine Enttäuschung... Leider! Einzig positive er blinkt richtig rum und bewegt den Motor nur zum Takt der Musik (funktioniert relativ gut!). WIE GESAGT FÜR DEN PREIS NICHT INTERESSANT DA GIBT ES VIEL BESSERES! Das Design ist gut- finde aber hilft auch nix.
LEISTUNG NOTE 3-
PREIS/LEISTUNG NOTE 4


Flower Moving Head >>OHNE<< LED (Sondermodell -> nicht mehr bestellbar)
PREIS 14,00€ (!!!!)
http://www.partylight4you.de/epages/61936991.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61936991/Products/LN-6108019
Das war die erste Bestellung auf www.partylight4you.de und eine Überraschung. 14€ für ein Effektgerät kann das gehen? Leider gibt es diesen nicht mehr- er war ein Aktionsartikel wie auch der erste (siehe oben)- dass heißt irgendwann ist er aus dem Sortiment draußen. Auf dem Bild allerdings sieht man ihn wie er eins zu eins aus geschaut hat- hatte lediglich eine normale MR 16 Lampe verbaut im Inneren... Zuerst die größten Nachteile: Die Bewegung hin und her werden durch Schrauben begrenzt was zwar geht aber mit der Zeit werden diese immer lockerer und es knarrt dann. Generell ist der Effekt übelst laut da ein Lüfter (BILLIG STANDART (!) PC-LÜFTER) verwendet wurde. Dreht ganz schön auf. Nur wen die Musik laut genug ist ist das nicht mehr zu hören. Ist nicht extremst schlimm aber es stört doch gewaltig! Das projizierte Motiv dreht sich im Kreis und bewegt sich um 160 Grad hin und her (kann auch stehen bleiben per Schalter veränderbar-> SEHR GUTE IDEE!) Ich finde es sehr schön habe aber auch gehört das einige es so geht schon finden. Aber LED Punkte schauen viel viel hässlicher aus. Also echt schön! 2+ Motiv! Das allergrößte Manko war die Stromzuführung!!!! Das Kabel war EXTREMST dünn! Man hat Angst beim Einstecken oder beim anlangen des Stromkabels im Betrieb einen Stromschlag zu bekommen! Das hat mich sehr sehr aufgeregt- lieber hätte man 5€ mehr verlangt und ein gutes Kabel verwendet- noch ein bisschen mehr die Schrauben vielleicht zusätzlich verklebt und einen leisen Lüfter alles wäre perfekt... Daher SEHR SEHR GEFÄHRLICH! DAS DAS IN DER EU MÖGLICH IST WUNDERT MICH! Und vor allem schade so ein Klasse Effekt wäre das sonst es wäre der absolute Preisschlager! Und den billigsten und tollsten Moving Head den man sich vorstellen kann!
LEISTUNG NOTE 2
PREIS/LEISTUNG NOTE 2+
GERÄUSCH NOTE 3-4
SICHERHEIT NOTE 5



Ob du nun da was bestellst musst du wissen. Vielleicht hast du Glück und es ist ein absolutes TOP PRODUKT! Ich habe es selbst bei eBay einige Male in der Versteigerung gesehen vielleicht bekommst du es so noch günstiger oder nimmst mit Käufern Kontakt auf wie zufrieden sie sind bzw suche im Internet nach Erfahrungsberichten. Du kannst es ja auch bestellen und testen, dann wieder zurück schicken wen es nicht geht. Denke es hält nicht ewig und ist eher für daheim. Hell scheint es schon zu sein jedenfalls für den Preis!!! :) Der Preis ist Top und du siehst die billigen Sachen sind da gar nicht so schlecht. Das Stromkabel war nur bis jetzt einmal so dünn sonst ein super sicheres dickes Kabel und tollen Stecker verwendet!!!
 
Die Dinger wären weniger hässlich, wenn die Base nicht so übermäßig groß wäre. Aber für 99 Euro ist das voll okay.
 
Ach du meine Güte... wie Krass ist das Ding den. Haha
Die Heads sehen ja schon abenteuerlich aus.

Ok wers haben muß der soll es kaufen,
ich häng mich lieber an der Frage auf wie man für so wenig Geld einen Head auf den Markt werfen kann
der doch ne Garantiezeit überstehen soll.
 
ich häng mich lieber an der Frage auf wie man für so wenig Geld einen Head auf den Markt werfen kann
der doch ne Garantiezeit überstehen soll.

Ich denke das ist nicht das Problem. Das Ding besteht aus 2 Schrittmotoren, die nicht besonders stark sein müssen, Standard LEDs, einem einfachen Gehäuse und ein bissl Elektronik. Mit dem richtigen Produktionsstandort kommt das schon hin :)
 
Also ich habe mir das Teil gerade mal angeschaut und war echt baff, dass es so günstige Moving Heads gibt. Ich meine, das Teil sieht freilich net aus, wie ein MAC, aber man sollte halt auch bedenken, dass man für den Preis von einem MAC fast 30 von den Dingern bekommt. Und ob man das Gehäuse auf den meist dunklen Bühnen überhaupt sieht, ist die zweite Frage. Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren.... :)
 
weiß irgendeiner was die wirklich taugen???
laufen die sauber etc.?

mfg ALex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben