Led zep/ ac/dc sound

  • Ersteller elflavio
  • Erstellt am
E
elflavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Registriert
16.08.05
Beiträge
62
Kekse
0
hi,
ich bin auf der Suche nach den passenden Lautsprechern für mein Marshall 1959 MKII '78er Top. Ich spiele in einer Classic Rock band und wünsche mir klanglich einen Sound in Richtung Led Zep oder auch AC/DC. Nun bin ich etwas überfragt welche Lautsprecher diesen Stil am besten unterstreichen und wende mich an euch. Schon im Vorraus vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
Netter gruss, Flo
 
Eigenschaft
 
Marshall 1960AX mit 4xG12M-25 Greenbacks :great:.
Allerdings wuerd ich an deiner Stelle mit dem Top in nen groesseren Laden fahren (der ne Auswahl an Boxen zum anspielen hat) und einfach mal verschiedene Boxen testen. Am wichtigsten vor allem ist doch das die Box gut mit deinem restlichen Equipment umd mit DIR harmoniert:great:. Und da kann dir keiner helfen :).

Gruss
Stefan
 
vielen dank für deine hilfe stefan!! ich werde die empfohlene box einmal ausprobieren!!
 
gibt es da keine unterschiede in der holzwahl? ich werde mich gleich mal schlau machen...
 
hi elflavio!

ja, ich schließe mich stefan an - die 1960ax oder 1960tv!

man findet sie auch gebraucht um die 4-500,- E.

cheers - 68.
 
gibt es da keine unterschiede in der holzwahl? ich werde mich gleich mal schlau machen...

Ich konnte die H&K schon mal anspielen (damals hat sie ca. 800,- gekostet, soweit ich mich erinnere) und ich fand das sie sogar etwas mehr "Wumms" hatte als meine Marshall.
Die hoeherpreisigen Boxen von H&K (wozu diese hier normalerweise gehoert) sind in meinen Ohren den Marshall Boxen ebenbuertig, wenn nicht sogar ueberlegen... :rolleyes: Aber das ist bestimmt mal wieder Geschmackssache :gruebel:

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben