Welcher Marshall für AC/DC-Sound?

  • Ersteller Marco290991
  • Erstellt am
Pack halt deine SG und fahr damit in den Laden und spiel mal alles an. Du sagtest zwar dass es weit ist, ok, aber du willst dir doch nicht ein Top für 1200 € kaufen ohne es jemals gespielt zu haben ?

Schau einfach, was dir da am besten gefällt ;)
 
Pack halt deine SG und fahr damit in den Laden und spiel mal alles an. Du sagtest zwar dass es weit ist, ok, aber du willst dir doch nicht ein Top für 1200 € kaufen ohne es jemals gespielt zu haben ?

Schau einfach, was dir da am besten gefällt ;)

Jop genau meine Meinung. Ich werde demnächst (sobald der Vintage Modern verfügbar ist) auch meine SG einpacken und dann Marshall testen und vergleichen was das Zeug hält. :D Ich hätte nämlcih auch gerne einen schönen AC/DC Crunch. :)
 
So ists ja auch richtig ;)
Bin zum antesten als Fahranfänger und nem kleinen Niederbayrischen Kaff namens Landshut in die Metropole München gefahren und hab mich verfahren, aber was will man machen :D
Hab da JCM 800 und den DSL 100 verglichen, und mein favourit war der DSL. Weißt du zufällig ab wann man den Vintage Modern antesten kann ?

Ach und genau @Threadersteller, wenn du 15 bist, nimm auf jeden Fall deinen Vater mit ! Du wirst es nicht glauben, aber wenn du den dabei hast, wirst du im Laden viel viel ernster genommen ;)
 
zufällig ab wann man den Vintage Modern antesten kann ?

Soll ja diesen Moant aufen MArkt kommen. Bei Thomann steht seit heute das er ab dem 10.2.2007 verfügbar ist aber ich denke das wird sich noch ändern. Ich bin auhc shcon die ganze zeit die naheligenden Musikläden damit zu nerfen ob sich schon genaueres wissen. :D Aber letztendlich werde ich egal welchen Ampich nehme, bei Thomann bestellen (sorry Musik-Service) wegen dem Linkpartner Programm und dadurch werde ich viel Geld sparen. :D
 
Hm, warten und den Vintage Modern probe spielen oder evtl. noch diese Woche den DSL kaufen..., hart :D

Kannst du mir bescheid geben wenn du den Amp mal angespielt hast ?
 
Hm, warten und den Vintage Modern probe spielen oder evtl. noch diese Woche den DSL kaufen..., hart :D

Kannst du mir bescheid geben wenn du den Amp mal angespielt hast ?

Klar werde ich machen. :) Der Gedanke den du hast Quält mich auch die ganze Zeit. :D :)
 
Lol, und dann is der wahrscheinlich voll scheiße :D
Ne, schmarn :great: Wird scho passen,
aber jetz lieber mal wieder zu AC/DC :D
 
Lol, und dann is der wahrscheinlich voll scheiße :D
Ne, schmarn :great: Wird scho passen,
aber jetz lieber mal wieder zu AC/DC :D

Ist doch zu AC/DC. :D Ich denke der Vintage Modern wird nen guten AC/DC Sound liefern. Da er ebend auf den ursprüngglichen jtm45 ausgelgt ist auch mit den Kt66 Röhren die auch in den jtm45 drin sind den Angus bei Recordings verwendet.
 
Ja auf den alten Platten vielleicht soweit ich weiß werden heute nur noch 100 Watt Plexis (Modell 1959) eingesetzt aber ich halt jetzt mal die Fresse...

Ja Vintage/Modern, mir passt es nicht was es da für Boxen zu gibt, die Greenbacks find ich persönlich halt ziemlich schwach, Geschmackssache klar aber ich finde es schon irgendiwe doof, ich freu mich mehr auf den JVM!

@ Threadersteller: Was hast du erwartet, dass jetzt alle sagen nimm den Amp XY und du wirst sofort nach AC/DC klingen? Ich sags nochmal, ich bin der Meinung mit jedem Vollröhren Marshall und wenig Gain + Volumen hoch bekommt man den Sound hin, der Rest sind die Finger und die Frage ob man sonst noch flexibel sein möchte!

In diesem Sinne,

Have a drink on me ;)
 
Also ich schreib jetz mal alle auf wo in Frage kommen, dann fahr ich halt irgendwann mal in nen gscheiten Laden und teste:

Amp:
- 1959SLP 1769 €
- 1987X 1412 €
- JCM800 2203 1689 €
- 2266 Vintage Modern 1149 €
- 2466 Vintage Modern 1249 €
- JCM2000 DSL 100 1089 €
- JCM2000 DSL 50 999 €

Box:
- 425A Vintage Modern 829 €
- 1960A 699 €
- 1960AC 799 €
- 1960AV 799 €
- 1960AX 799 €
- 1960TV 799 €

Ich hoff dass ich jetz nix vergessen hab :cool:
Falls doch dann sagts es halt einfach^^


Whiskey on the rocks
 
Ja auf den alten Platten vielleicht soweit ich weiß werden heute nur noch 100 Watt Plexis (Modell 1959) eingesetzt aber ich halt jetzt mal die Fresse...

Ne wohl auch bei den neueren. Zumindest für die Solos. Ich habe mir die komplette Seite die du gepostet hast reingezogen. :D
Hier ein Artikel zu den KT66 in Angus Amp: http://home.pages.at/reddevil/thereddevil/guitarpl.jpg

Zu den Greenbacks nochmal:
Zitat:
Auf dem Ballbreaker-Album benutzte Angus nur JTM 45 Amps. Für Solos benutzte er eine alte 4x12" Box, bespannt mit karierten Vintage-Bespannstoff und bestückt mit neuen Celestion Vintage 25 „Greenback" 25 Watt Lautsprechern (G12M-25W S58), die sich durch erstklassige Mitten, straffe, knackige Bässe und obertonereiche, crunchige Höhen auszeichnen.

Die Greenbacks in der Vinatge Modern Box sind aber andere Greenbacks als in den AX.

Zitat vonner Marshall Page:
Ähnlich den aus heutiger Produktion bekannten G12M25 zeichnen sich diese neuen G12C25 Greenbacks durch ein extrem differenziertes Klangbild im Obertonbereich aus, das typische Mittenloch der Greenbacks ist weniger ausgeprägt, die Bässe sind dagegen noch etwas stärker betont.

Hmm na mal sehen. :)
mfg Pitti
 
Falls dich das interessiert... in dem neuen Line6 III 150 sind ACDC sounds einprogrammiert und der kostet grade mal 398 da hasse noch genug geld für 2 boxen und baust dir nen full stack :p ;)
 
Falls dich das interessiert... in dem neuen Line6 III 150 sind ACDC sounds einprogrammiert und der kostet grade mal 398 da hasse noch genug geld für 2 boxen und baust dir nen full stack :p ;)

Wie geil!! *lachkrampf* :D :D :D :) ;)
 
was gibts da zu lachen...
Es ist doch war ;)
 
Ne danke, so an scheiß brauch ich net
 
Also ich schreib jetz mal alle auf wo in Frage kommen, dann fahr ich halt irgendwann mal in nen gscheiten Laden und teste:

Amp:
- 1959SLP 1769 €
- 1987X 1412 €
- JCM800 2203 1689 €
- 2266 Vintage Modern 1149 €
- 2466 Vintage Modern 1249 €
- JCM2000 DSL 100 1089 €
- JCM2000 DSL 50 999 €


Ich hoff dass ich jetz nix vergessen hab :cool:
Falls doch dann sagts es halt einfach^^


Whiskey on the rocks

Ich denke Amp Modell 1-3 ist völlig überbezahlt. Ein Kumpel von mir hat noch einen JCM800 Stack aus den 80-ern. Damals hat das ganze Stack weniger gekostet, wie heute das Top in Euro allein für sich..
Ich würde auf den Vintage Modern warten. Kann ja nicht mehr lange hin sein. Meine Vermutung ist, das Marshall seid langem hier mal wieder einen Volltreffer landen könnte, denn wir dann in 20 Jahren wieder zum "Vorzugsreissuepreis" erhalten können.

Bei den Boxen würde ich ich testen.. Es muß ja nicht das 829.- Cab sein. Celestion hat für mich auch z.T. Mondpreise, die man mit Glaube, Liebe, Hoffnung betiteln kann.
Aber ist wie gesagt meine Meinung. Mit jedem Marshall wirste einen Angus Y. hinbekommen, denn gerade dieser Herr beherscht alles mit seinen Fingern und dem besagten Feeling.
 
ICh les jetzt nicht den ganzen Thread durch vielleicht hat es ja schon jemand erwähnt...

Ich finde ein JCM 900 klingt schon sehr nach AC/DC...
Das Ding hat 2 Kanäle, wobei Kanal A den typischen AC/DC Zerrsound hat und Kanal B optimal für Solos derart einsetzbar ist.

Bei Ebay zwischen 500 und 600€
 
Hat noch jemand was zu sagen oder is schon alles gesagt?
 
eins hab ich noch.

AC/DC ham ja nich immer marshall gespielt.
1990 waren glaub ich mal mesa boogie im einsatz...irendwoher hab ich das gehört. und das sie mal sogenannte wizard amps verwendet haben...von denen hab ich aber noch nie was gehört.

was dran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben