Led's in Topteil einbauen

S
SèRj
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
04.08.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo allerseits!

Der Titel sagt eigentlich schon alles - ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein Hughes & Kettner Switchblade Topteil von innen mit ein paar Led-Stripes o.A. zu versehen.
Kennt ihr Links zu ähnlichen, bereits unternommenen Projekten oder könnt ihr mich auf vielleicht aufkommende Probleme hinweisen? (per SuFu nichts gefunden.)

Schon mal vielen Dank
Bis dann!
 
Eigenschaft
 
Probleme gibt es keine wenn man weiß wie man das ganze verschaltet, wenn Du mit Elektronik keine Erfahrung hast würde ich das auf jeden Fall einem Fachmann überlassen.

Wenn Du Ahnung hast, such eine entsprechende Stelle wo es niedrige Gleichspannung gibt und verschalte die LED's entweder parallel mit einem entsprechenden Vorwiederstand zur Stromeinstellung oder in Reihe entsprechend den Angaben zur üblichen Betriebsspannung im Datenblatt. Achte darauf dass der Widerstand nicht thermisch überlastet wird, also die Ströme ab kann.
 
mhm ... okay, ich glaube ich muss die Sache doch einem Profi überlassen. ;)

Alternative? ->
Led-Leiste verlegen und bei Gebrauch manuell einschalten (Leiste mit Schalter und normalem Netzstecker?) :confused:

Grüße, SèRj
 
Wenn es nicht stundenlang läuft, kannst Du ja auch eine Batterielösung vorsehen: 9V Block in ein kleines Gehäuse und auf der Rückseite des Amps befestigen (Evtl. auch nur Batterieclip). Durch die Rückwand ein dünnes Kabel und daran einige LEDs im Inneren: Im Head quer eine Aluleiste aus dem Baumarkt befestigen, in der Du z.B. 10 LEDs befestigt hast (Passende Bohrung + Einkleben).

Ist mit <10 Euro gegessen und schnell wieder zu entfernen.

Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber das wäre meine erst Idee...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben