Lefay Herr Schwarz 4 Saiter

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo!
Auf der Homepage von Lefay steht, dass es den Herr Schwarz auch als 4 Saiter gibt. Ich habe ihn erst als 5 Saiter gesehen, bzw. gespielt. Ich würde mich sehr für den 4 Saiter interessieren, weil ich bei 4 Saiten bleiben will. Habt ihr irgendwelche Bilder von dem Teil, oder besitzt jemand diesen Bass? Auf der Homepage ist nur der von Lefay ist nur der 5 Saiter abgebildet.
 
Eigenschaft
 
bassman schrieb:
Hallo!
Auf der Homepage von Lefay steht, dass es den Herr Schwarz auch als 4 Saiter gibt. Ich habe ihn erst als 5 Saiter gesehen, bzw. gespielt. Ich würde mich sehr für den 4 Saiter interessieren, weil ich bei 4 Saiten bleiben will. Habt ihr irgendwelche Bilder von dem Teil, oder besitzt jemand diesen Bass? Auf der Homepage ist nur der von Lefay ist nur der 5 Saiter abgebildet.

Hallo bassman,
als ich damals meinen 4-Saiter bauen ließ, allerdings einen HumanBase waren auch "nur" 5- bzw. 6-Saiter zum Anspielen da.
Der Grund ist einfach, das sich wohl die meisten, die sich einen Bass bauen lassen, min. einen 5-Saiter bevorzugen, laut meinem Bassbauer.
Wenn Dir der 5-Saiter schon gefällt, spricht finde ich nichts dagegen, ihn als 4-Saiter-Modell zu ordern.
 
bassman schrieb:
Hallo!
Auf der Homepage von Lefay steht, dass es den Herr Schwarz auch als 4 Saiter gibt. /.../ Auf der Homepage ist nur der von Lefay ist nur der 5 Saiter abgebildet.

Aber bei Le Fay hast du sicherheitshalber auch mal nachgefragt?
Die wissen es besser und antworten auch. :great:
 
Herrn Schwarz gibt es als Vierer. Klingt auch :great: Kostenpunkt 1.6 Kilo.
 
hatte bis vor kurzem noch die bilder vom vierer auf der platte.
aber ich hab meine "bass sammlung" ausgemistet.

die alte lefay seite is leider auch nicht mehr zu erreichen.

aber er sah komisch aus (mit nur so 4 saiten)
hier ein anderer lefay 4-saiter

lefays brauchen aus optischen gründen schon aus optischen gründen 5 saiten ;)
 
mobis.fr schrieb:
die alte lefay seite is leider auch nicht mehr zu erreichen.

Wie alt war denn die Seite? Diese hier ist schon seit mind. einem Jahr im Netz.

Gruesse, Pablo
 
ich kenne die jungs von le fay ganz gut und kann nur sagen, was die bauen ist gaaanz weit ober im basshimmel und ich würde bei denen grudsätzlich alles blind empfehlen. ich habe herrn schwarz als 4er bereits gespielt und bin sehr überzeugt. ausserdem gibt´s mit ihm endlich die möglichkeit für einen überschaubaren preis in die le fay liga aufzusteigen. Ansonsten kann ich nur empfehlen die jungs mal anzurufen und auf nen kaffee vorbei zu fahren.
 
palmann schrieb:
Wie alt war denn die Seite? Diese hier ist schon seit mind. einem Jahr im Netz.

Gruesse, Pablo

die alte seite hatte einen typischen lefay basskopf als navigartion rechts unten. man konnte im prinzip genau die gleichen sachen wie jetzt auch anklicken, nur gab es noch zusätzlich eine gallerie, da waren einige bilder drin. auch von ein paar spielern. man konnte auch kommentare abgeben.
und natrürlich gab es noch die rückseite der site. ein kleines gimmik.
 
@TheTigger: Hat der 4 Saiter denn andere PU's bzw. unterscheidet der sich in irgendeiner Weise vom 5 Saiter. Außerdem hat der Herr Schwarz doch nur 22 Bünde oder? Kann man auch sagen , dass man 24 Bünde möchte?
 
wenn du 24 willst musstes einfach sagen. habe meinen (der hoffentlich mal diese woche endlich kommt...) aber mit 22 bünden genommen, rainer meinte, das würde beim slapen besser klingen. ich slap zwar nicht viel, aber in den 24ten bund komm ich noch seltener.

den 4er den ich gesehen habe, hatte RC jazz pickups gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben