Legato Technik lernen

So lange einen Finger auf einen Bund legen und mit dem zweiten auf den nächsten Ton hämmern bis es sich gut anhört :)

Spaß beiseite, schau mal hier oder such in youbute nach Legato:



Ansonsten hilft nur selber ausprobieren nachdem man gesehen hat wie es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Fynnc! Ich würde empfehlen, am Anfang erst einmal die normale Legato-Technik zu lernen, denn so werden deine Finger kräftiger und bekommst ein Gefühl dafür, wie es ist, nicht jede Note zu picken. Legato kann wunderbar klingen, nicht umsonst ist es so beliebt.

Check mal Rick Graham, der hat's wirklich drauf und netterweise ein Video mit hilfreichen Tipps gemacht:



Hast du die normale Legato Technik aufm Kasten, wird dir das gänzlich Einhändige leichter fallen und du wirst merken, warum er die Hand über die Saiten legt.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, gute Musik hörst du :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke,also mit der normalen Legato Technik komm ich klar.Hat die Technik was der Gitarrist(Ich glaube Craig Coldy)im video macht nen Namen?
 
Also in meinem Video ca bei 3.40 macht er genau das gleiche, halt mit anderen Tönen. Aber sogar dieselben Bundabstände. Das ist schon das gleiche, nur in schnell.

Aber man sieht ihn ja gut im Video, du kannst dir natürlich statt dem seine Töne nehmen. Hier kannst du dir die richtigen Töne raussuchen.

http://tabs.ultimate-guitar.com/d/dio/dont_talk_to_strangers_tab.htm
 
Der gute alte Craig Goldie... :) :great: Unterschätzter Gitarrist!

Ich habe durch das Tonleiterspiel in Kombi mit dem Wechselschlag und/oder Hammer-on Pull-Offs diese Abläufe gelernt. Mittlerweile klappt schnell viel besser als langsam... ;) Ich bin immer überrascht, wenn ich eine Gitarre mit niedriger Saitenlage spiele, wie schnell ich eigentlich spielen kann.
Wichtig ist dass du es immer so schnell spielst, dass du es immer noch flüssig und sauber spielen kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Senchay: Ich mein dat wo der Gitarrist im Video die Hand oben am Sattel festhält,sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe.
 
Ah ok. Ich denke er hält nur seine Saiten fest damit sie nicht mittönen. Durch das Tappen kanns passieren bei HighGain Sound das die anderen Saiten ein nicht gewollten TOn abgeben, den kann man so unterdrücken.

Ja, habs nochmal angeschaut. Er hält seine Saiten fest. Manche spannen sich dazu ein Haarband auf den ersten Bund.

Hast du evt schon gesehen.
 
Ja ok,ich werde es mal ausprobieren.
 
Viel Spaß und nicht enttäuscht sein wenn das nicht gleich so anhört...kann ne Weile dauern bis die Muskulatur das einfach so aus dem Handumdrehen macht.

Hier gibts ein gutes Video wo man seine Finger trainieren kann um Legato (u.A DInge besser und einfacher spielen zu können. Das Legato Zeugs fängt bei 2.46 an. Mach das jeden Tag und du wirst Erfolg haben :)

 
Ok,vielen danke.Wie Joe Satriani werd ich wohl nie spielen können,aber naja :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben