Lego für den Veranstaltungstechniker

  • Ersteller Shorty84
  • Erstellt am
S
Shorty84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
22.07.05
Beiträge
217
Kekse
76
Ort
Hamm
Hallo zusammen,

ist mir gerade so eingefallen...

Gibt es eine Art Bausatz mit dem man Traversenaufbauten zusammenbauen kann ?
Vielleicht so im Maßstab 1:30 ? Am besten noch mit kleinen Scannern/Heads, Par Lampen usw damit man mal einen kompletten Lichtaufbau nachstellen kann und z.B. nem Kunden zeigen kann ?

Bitte keine Antworten wie: Da gibts doch Software für....

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,

So was wollte ich auch mal aber hab in allen PA verleihs nix derartiges gefunden...
Die meisten machen es wirklich mit Ner software, sei es nur eine gekritzelte Skizze mit Paint.
(So was hatte ich mak)
Es geht meistens eh eher um die technischen daten die man auf einen Digitalen darstellung besser "zeigen " kann.


Falls ich mich Irre dann bitte schnell korigieren da ich sonst noch Jarelang mit den Glauben PA´s ausleihe^^


Gruß

Darian
 
Puuh der Typ geht ja gar nicht was der alles baut!!

Also ich wollte mir da auch mal was zusammenzimmern, aber eher auch in meiner Dimension und keine Bühne!

Hab mir da jetzt schon mal nen Sub mit nem Top gebaut, als distanzstange dient ne 3mm Starke führungsstange aus nem CD Player, die Front ist verpackungsschaumstoff, das ganze müsste ich jetzt nochmal schwart lackieren und dann mal schauen wies aussieht!

PARs wollte ich gerne haben habe habe nichts gefunden bihser, sachte da im mom an 1/2 " Nüsse einer Ratsche, ist aber auch net so das ware!

Und traverse ist noch das schwieriegste, von Playmobil gbts nen MAst fürn CIrcus, der ist allerdings massiv, also hat keine freien Lücken!

Könnt ja mal bescheid sagen wenn euch was einfällt, für PARs und für Truss
 
Könnt ja mal bescheid sagen wenn euch was einfällt, für PARs und für Truss

Also für die Truss ist das ganz einfach, halt nur en bisschen bastel arbeit.

Ich habe damals in der Schule einen Überland masten (ca 50cm hoch) basteln müssen, um zu lernen wie man mit dem Lötkolben umgeht.

Dazu haben wir Kupferdrähte genommen 1,5mm dick diese dann gestreckt das der draht gerade ist und dann mit Viel Lötzinn das auf einer Papiervorlage zusammen gelötet .

So könntest du auch deine Truss machen, machste 4 oder 3 "leitern" aus em Dickern kupferdraht, und für die Querstreben en Dünneren. und lötest die teile dann dementsprechend zu einer 4 oder 3 punkt Truss zusammen,



Ich hoff mal du hast kapiert was ich meine ;)
 
@ crane: wieso, truss hat er doch gebaut bzw. gelötet
 
@ crane: wieso, truss hat er doch gebaut bzw. gelötet

Richtig aber ich weiß nicht ob ich sowas bauen kann, mit diesen Formen die er da hat und messing gelötet hab ich auch noch nie!

Ich werde es aber mal ausprobieren!!
 
Hallo Crane,

um Messing zu Löten brauchst du schon einen sehr Potenten Lötkolben und auch ein spezielles Lot.
Bei größeren Teilen (frag mich jetzt nicht ab wann) brauchst du eher einen kleinen Gasbrenner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben