Lehle P-Split oder Palmer Y-Box

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Hallo,
möchte 2 Amps gleichzeitig betreiben (Mesa Stiletto & Fender Hot Rod Deluxe).
Nach Recherche im Internet bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
http://www.musik-service.de/lehle-p-split-prx395755594de.aspx
http://www.musik-service.de/Palmer-PGA-03-Y-Box-Guitar-Splitter-prx395751549de.aspx

Sicher sind sowohl Lehle als auch Palmer Hersteller deren Geräte man bedenkenlos kaufen kann. Habt ihr vielleicht trotzdem schon Erfahrungen mit den beiden Splittern machen können? Welcher eignet sich für meinen Zweck besser?
Bin leider auf dem technischen Gebiet eine totale Niete :redface:

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
....mich würden ebenfalls Vergleichsberichte interessieren!
 
Hi,

ich persönlich habe ausschliesslich positive Erfahrungen mit den Lehle Produkten machen können, habe sowohl einen P-Split als auch eine Little Lehle im Einsatz.

Die Lehle P-Split verrichtet seine Dienste wie er soll,
Vorteile die mir spontan einfallen
*) hohe Signalqualität
*) passiv
*) keine Brummschleifen durch galvanische Trennung.
*) Phasenumschaltung um 180° bei einem Ausgang möglich
*) robuste Bauweise

Nachteile sind mir in den letzten 4 Jahren seitdem ich den PSplit habe keine augefallen und mein Little Lehle verrichtet ebenso seit dieser Zeit tagtäglich seinen Dienst.

aber eine Frage noch, willst du denn wirklich das beide Amps das selbe Signal gleichzeitg bekommen? gerade den Fender Hot Rod und Mesa Stiletto halte ich für eine "intressante" Kombination.

Wenn du zwischen den beiden Amps hinundherschalten möchtest und nur als Option beide gleichzeitig, dann brauchst du sowas wie den Little Lehle Dual:
http://www.lehle.com/products/frameset_l1.php?country=de&lang=de&L1_Link=LittleDual

viele Grüsse
exoslime
 
Dem Beitrag von "exoslime" kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
Bei dem Palmer sieht es auch so aus, als ob es keinen Schalter für
die Auswahl für Verstärker A oder B oder A/B gibt?! Würde bedeuten
dass das Palmer ein "Permanentsplitter" ist.
 
Ja, die Palmer Y-Box gibt das Signal permanent an beide Ausgänge ab, also kein Schalten zwischen A oder B möglich. Die Palmer Box scheint im Gegensatz zur Lehle P-Split mit aktiver Elektronik ausgestattet zu sein, gemäß der Beschreibung von Palmer soll der Ausgang B auch gleichzeitig eine Art Signalbuffer haben, was ich eben sehr interessant finden würde, da ich Signalverluste durch Kabel etc... ausgleichen möchte. Nur hat jemand Erfahrungen mit dem Sound der Palmer Y-Box? Hört man hier irgendwelche hörbaren Veränderungen des rohen Gitarrensignal? Die Lehel P-Split soll ja was das betrifft sehr gut sein, hier würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.
 
Hi, ich habe die Y-Box im Einsatz, um zwei Amps gleichzeitig anzufahren. Eine Soundverbesserung konnte ich nicht feststellen - allerdings auch keine Verschlechterung :) Das Teil funktioniert, der Groundlift sowie die Möglichkeit die Phase für einen Ausgang zu drehen machen es mMn. sehr praxistauglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben