Lehramtstudium Musik - Klavier + e-Gitarre möglich ?

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
ich mach nächstes Jahr Abi und sollte mir schonmal gedanken machen, was ich studiern will. Ich hatte da an Musik auf Lehramt Gymnasium gedacht.
Nun stellt sich die frage, ob ich mit Klavier als 1. und e-gitarre als 2. Instrument studiern kann, oder ob diese kombination nicht möglich ist (in dem fall wäre kontrabass als 2. instrument die lösung, müsste mir allerdings noch einen anschaffen ;)
mfg julz
 
Eigenschaft
 
Hi
Am einfachsten informierst Du Dich auf den Homepages der Unis. Du kannst auch mal die studentische Studienberatung des Fachbereichs anrufen/anschreiben. Soweit ich informiert bin, muss man (zumindest war´s mal so) Klavier drin haben, danach ist die Wahl frei... vorsicht, ältere Information.
Auch würde ich auf verschiedene Regelungen der Bundesländer achten! Du weisst, dass Du Musikinstrumente auch von der Steuer absetzen können müsstest, oder? Ich würde daher mit der Anschaffung eines Kontrabasses warten, bis Du die Zulassung bekommen hast.
Ich hoffe, etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße

LesPaulEs
 
Klavier und Gitarre müsste auf jeden Fall reichen. Dennoch müsste auch auf den uni-Seiten alles nötige stehen. Vielleicht wäre ein Beratungsgespräch vor Ort hilfreich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben