Lehrbuch für Akkordbildung etc. gesucht

von Jesterhead, 11.06.07.

  1. Jesterhead

    Jesterhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Also, ich bin seit einem halben Jahr dabei mir das Gitarre spielen selbst beizubringen und alles klappt soweit so gut. Nur bin ich nun an einem Punkt angekommen an dem jeder wohl oder über mal rann muss, die Musiktheorie :D Ich bin es leid immer die gleichen Akkorde zu spielen. bzw zu kennen und möchte mich gerne in dieses Thema vertiefen.

    Ich suche ein Buch das einem die Notentheorie der Gitarre erklärt. Wieso ist der G Akkord ein G Akkord? Wieso ist der "open" G Akkord das gleiche wie der Barregriff auf dem dritten Bund, oder eben nicht? Warum sind Powerchords keine richtigen Akkorde? Wie werden Akkorde gebildet, bzw. wie benennt man sie richtig etc.

    Ich suche also ein Buch zur "Akkord" Lehre wenn man so will und nicht zu Takt etc. Hab auch schon in diversen online Buchhandlungen gestöbert konnte aber nichts passendes finden :confused:

    Hoffe ihr habt da den einen oder anderen guten Tipp für mich :)

    Gruss
    Jester
     
  2. dingldangl

    dingldangl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.06.07   #2
    hi..

    "in vivo guitar" von abi von reininghaus kann ich sehr empfehlen.
     
  3. Jesterhead

    Jesterhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.06
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.06.07   #3
    Hi,

    Super, laut Amazon ist in dem Buch was zu Improvisation, Harmonielehre, Spieltechniken und Lernstrategien drinn. Vom Seiten/Preis Verhältniss siehts auch ganz gut aus :D. Ist denn die Harmonielehre (so nennt sich das also :D) da gut erkärt? Bzw. wie gross wird im Buch darauf eingegangen?

    Gruss
    Jester
     
Die Seite wird geladen...

mapping