Lehrerschülerverhältniss

  • Ersteller schuljunge
  • Erstellt am
S
schuljunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.08
Registriert
16.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
Ich weiß das das ziemlich schlecht ist, ist mein erster Text könnt ihr bitte kritik üben damit ich den verbessern kann?

danke


Strophen:

Du schaust mich an,
ich starr' zurück,
"Hey du bist dran!"
Du hast kein Glück

Was soll ich sagen,
Was willst du hörn'?
Du kannst mich plagen
Du kannst mich störn'

Ist das so richtig,
oder nicht?
Du darfst entscheiden,
du schlauer Wicht

Refrain:

Ich habe keine Lust hier die Zeit nur totzuschlagen
Es ist mir nicht danach zu diskutieren deine Fragen
Dessen Antwort du allein zu kennen glaubst,
das ist falsch,
denn das kann man nur Subjektiv bewerten
 
Eigenschaft
 
Für den ersten Text finde ich das eigentlich schon ziemlich anständig. So manche Deutschpunkband hat es mit Texten von dieser Qualität schon zu viel gebracht ;)
 
Bevor du von uns Kritik hören möchtest, sag du doch bitte, was du an dem Text genau schlecht findest!
Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Oder kokettierst du?


Was finde ich schlecht?
Dass du in 3 Strophen zu je 4 Zeilen kein Reimschema durchhälst.
Dass der Refrain sich komisch liest.
Aber vielleicht besser singt.
An was denkst du musikalisch?
 
Das hört sich ganz so an, als hättest du den Text mit genau dem gleichen Maß an Energie geschrieben, wie du aufwendest, um dem Unterricht zu folgen.
Ist da nicht ein wenig mehr Agggrrrresssssion???
teilweise fragt man sich doch: spricht hier der Lehrer zu seinem Schüler oder doch andersherum?
Sprachlich ist es zwar ein schlichter aber doch kein schlechter Anfang.
Das Weiterschreiben lohnt sich. Das Thema ist bestimmt für viele interessant.
Aber ein paar peppige Ideen, was du deinem Pauki schon immer mal sagen wolltest, musst du noch entwickeln.
Wenn der Text so bleibt, würde ich als Lehrer (bin keiner) sagen:
"Dann heul doch!"
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben