Leichte Bühnenpodeste?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich bin auf der Suche nach leichten Bühnenpodesten (2mx1m), die weit unter 30 kg wiegen und die durch verstellbare Teleskop Füße auch mal auf unebenen Boden stehen können.
Bisher habe ich nur die 30 kg "Schwergewichte" gefunden, die den Anforderungen entsprechen.
Hat jemand mal einen Tipp für mich?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Alexander,
es geht genau um die Situationen, wo man nicht zu zweit ist. Davon habe ich leider in den den letzten Jahrzehnten zu viele erleben müssen, wo man entgegen aller Absprachen und Planungen, plötzlich alleine dasteht.
Und dann darf man nach einem Gig morgens um 5:00 Uhr den Kram alleine schleppen, weil jemand anderes einem Goupie zum Opfer gefallen ist.:sick:
Das xn System geht wohl nur auf ebenen Untergrund.

Topo :cool:
 
Und dann darf man nach einem Gig morgens um 5:00 Uhr den Kram alleine schleppen, weil jemand anderes einem Goupie zum Opfer gefallen ist.
Da scheint es andere Probleme zu geben welche gelöst werden sollten da sie sich auch auf andere Bereiche auswirken. ;-)
Zur Not halt Podeste kaufen, welche kleiner sind. Ist dann beim Auf- und Abbau mehr Montage, trägt sich aber leichter.
 
s geht genau um die Situationen, wo man nicht zu zweit ist. Davon habe ich leider in den den letzten Jahrzehnten zu viele erleben müssen, wo man entgegen aller Absprachen und Planungen, plötzlich alleine dasteht.
Deshalb gibt's bei mir nur dann Bühnenpodeste, wenn entweder ein Drumriser vom Veranstalter kommt, oder wenn Techniker dabei sind, die auch Auf- und Abbau übernehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versteh das nicht.
Schnakenberg Nivoflex -> 72 kg, zu Zweit halt. Alles gut. Bei 18 Stück ist das ne Plackerei, ja, und das geht nur zu zweit Dafür sind die Dinger sicher. Nix anderes kommt mir ins Lager.
Leichtere Elemente: Nö, mach ich nicht. Auch mit Steckfüßen, zu unsicher.
Unter 30 kg, never ever.

Das Problem ist eben, dass man so was nicht als One-Man-Show macht. Dann muss der Kunde dafür bezahlen, Stichwort Personalkosten.
Wenn man sich auf HiWis verlässt, welche eben nicht gebucht sind, sondern eben freiwillige hilfswillige sind, die dann am Ende den Promille erliegen oder sich abschleppen lassen statt Bühnenelemente zu schleppen: Selbst schuld. Da habe ich einfach kein Mitleid. Sorry. Vor allem dann nicht, wenn es auch noch auf Kosten der Sicherheit geht.
 
Nachtrag: Alternativ dazu kann man das Gewerke Bühnenbau auch von extern einkaufen oder an den Veranstalter selbst zurück deligieren.
 
Da wir selbst mal quasi Veranstalter sind (z.B. Video Studio) oder auch mal "nur" DJ/Musiker oder auch mal nur "Ground Support" für einen Musiker machen, wechseln die Rollen und die Verantwortungsbereiche häufiger.
Zumindest gibt es Podeste (2mx1m) um die 29 Kilo von Alustage.
Hat jemand Erfahrungen mit den Podesten der SC light Serie von Alustage?

https://www.bühnen-podeste.com/alus...8.html?zenid=4cfc73e6045f1ca81cbe75945542b9a5

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben