Leichte Gibson Les Paul (3,8) mit Rounded Neck?

Falls du nicht unbedingt auf Bling Bling aus bist. Ich spiele eine Gibson Les Paul Studio faded/ Satin. Die sind gechambert und haben halt nur eine ganz dünne Nitrolackschicht drauf und wie bei der Studio üblich kein Binding.Wirklich sehr reduziert, wenn man böse ist, könnte man es einen Ikea Look nennen.;) Der Hals ist ein 50s Rounded! Der Neupreis war damals 700€ und in dem Preisbereich oder besser kannst du mit Glück eine gebrauchte finden( es gab damals keinen Koffer dazu, nur ein Gigbag). Meine hat Burstbucker Pro PUs drin, das änderte sich später teils bei den Nachfolgemodellen. Danach etwa 2014 kam als "Nachfolgerin" die Gibson LPJ raus, ob die noch gechambert war, kann ich aber nicht sagen und der Hals war meines Wissens dann aus Ahorn , um Kosten zu sparen und den Käufer zu ermuntern die hochpreisigere "normale" LP Studio zu kaufen. Die Gibson LP Tribute Serie könnte aber auch was für dich sein, die haben allerdings auch einen Ahornhals, sind aber gechambert
(Ultra modern weight relief) und sollten dann für gewöhnlich in der von dir geforderten Gewichtsspanne liegen. Und der Look ist etwas ausgefallener als bei den einfarbigen meist roten oder braunen LP faded Modellen. Meine ist allerdings schwarz/ebony faded, sogar blau und TV yellow gab es damals in der Modellreihe, soweit ich weiß.
Beispiel LP Tribute:

Hier ein Test der neueren Satin Faded:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben