Gibson Les Paul mit Slim Taper Neck?

G
gymish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
25.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Gibson Les Paul mit einem 60s Slim Taper Neck.
Könnt ihr mir sagen auf welchen Modellen der Hals verbaut ist.
Ob aktuelle Modelle oder ältere ist erstmal egal (kann auch nach gebrauchten ausschau halten).

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
OK. Hab gesehen dass die Studio Tribute 60s auch einen drauf hat.
Aber ich möchte doch gerne auch ein Hals-Binding. Finde die ohne Binding sind nicht immer bestens verarbeitet... :)
 
Mir würden spontan nur die einfallen:

https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_stand_trad_pro_vs.htm

https://www.thomann.de/at/gibson_billy_morrison_signature_lp.htm

Wenn's auch teuer sein darf - die 50th Anniversary 1960 gibt es in drei verschiedenen Versionen (Baseballschläger, 59er und 60er):

http://www2.gibson.com/Products/Ele.../50th-Anniversary-1960-Les-Paul-Standard.aspx

Alle anderen mit Slim Tapers sind eigentlich verschiedene Studio Varianten und daher ohne Binding am Hals.

Edit: Wenn du dir ein wenig Zeit lässt und mehrere Modelle vergleichst wirst du auch eine Les Paul ohne Binding finden die gut verarbeitet ist, da bin ich mir sicher. ;)
 
Daneben sind noch folgende Modelle, die einen 60er Hals mit Binding haben, zu nennen:
- Gibson Les Paul Standard mit 60er Hals, ab 2002 bis 2008 gebaut. Vorsicht, die Les Paul Standard hatte im Zeitraum von 2002 bis 2008 2 Halsvarianten im Angebot: den 50er und 60er Hals
- Gibson R0 und G0 Varianten
- Gibson Eric Clapton 1960 Les Paul
- Gibson Les Paul Classic welche ab 1990 und eigentlich bis 2008 gebaut wurde, nur habe ich zwischenzeitlich eine Classic aus dem Jahr 2009 gesehen (kann demnach nicht bestättigen ob Produktion auch wirklich eingestellt wurde), hier gehören auch die Classic Plus und Classic Premium Plus Modelle dazu

Gruß
Goran
 
OK. Hab gesehen dass die Studio Tribute 60s auch einen drauf hat.
Aber ich möchte doch gerne auch ein Hals-Binding. Finde die ohne Binding sind nicht immer bestens verarbeitet... :)

Die mit Halsbinding aber auch nicht immer...

Ich habe hier eine Tribute 60 - die ist sehr gut verarbeitet!
 
Aber ich möchte doch gerne auch ein Hals-Binding. Finde die ohne Binding sind nicht immer bestens verarbeitet... :)

IMHO hat sich diese Mär seitdem Gibson PLEK verwendet erledigt... und zumindest die neuen LPs der letzten 1-1.5 Jahre die ich in den Finger hatte waren alle in der Hinsicht perfekt. Meine 50ties Tribute und auch die 60ties Tribute haben haptisch echt ansprechenden Hälse und Halskanten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK danke schonmal.
Werd dann warscheinlich die Traditional Pro mal aufsuchen.
Hat schon jemand mit der Erfahrung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben