Leichte Gitarre?

  • Ersteller zonkhulk
  • Erstellt am
Z
zonkhulk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.06
Registriert
03.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Eifel
Hallo

Bin auf der Suche nach einer Gitarre für meine Freundin. Bitte nennt mir alle Modelle die Ihr kennt die weniger als 2,8 kg wiegen!
Sie spielt eine PRS Mc Carty Hollowbody und eine PRS Santana Se und sucht noch nach einer Single Coil Gitarre!

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Die klassische Fender Stratocaster oder Telecaster glaub ich ist auch recht leicht und hat außerdem Singlecoils.
 
Dann sag ich mal ne Strat :) hat auf jedenfall 3 single coil und wiegen tut se auf jednfallw eniger als ne les paul :D. Ist deine Freundin wirklich so dünn das se keine schwerer halten kann?
 
SGs sind leicht. :great:
 
parker thefly
 
In welchem Preisbereich denn?

Das Feld ist da viel zu weit als dass man jetzt gute Vorschläge machen könnte ohne Ansätze zu ham, wo man sich orientieren soll.
 
Hallo

Der Preis ist egal!!!

Gruß Markus
 
Ich würd dir auch ne Fender Strat raten :D


DA kannste auch viel Geld ablassen, wenn du willst und die Gitarren haben oft 3 Single Coils. Und das sie gut klingen ist ja weit bekannt :rolleyes:


Außerdem ist die Gitarre vielseitig!
 
Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, dass die Fender Strat der Inbegriff von leichtigkeit ist...

N Freund hat ne American Strat, die is ziemlich genauso schwer wie meine Ibanez mit Mahagonikorpus und Ahorndecke usw.

Die SA Reihe ist sehr dünn
Leider hat Musik-Service die S2075 nicht, die ist auch dünn und leicht:
S2075FW_HS_1M_01.jpg


Was eigentlich immer recht leicht ist, sind Semiakustische Gitarren.
Oder halt solche, die keinen massiven Korpus ham.

Da fielen mir jetzt spontan die hier ein:

Ibanez AXD:
AXD82P_DVS_12_01.jpg

Ibanez AWD:
Gitarre-Ibanez-AWD-82T-prx395750878de.aspx


Schöne Gitarre noch zum Schluss, Gewicht direkt weiß ich nicht, allerdings hab ich die als recht leicht in erinnerung:

ESP/Ltd. Eclipse

Ansonsten guck dich halt wie gesagt mal bei semiakustischen um.
Die PRS hollow is ja genau das, was ich damit mein :)

Ne gute Firma dafür dürfte auch noch Godin sein, wenn ich mich jetzt net irr.

[e]Oder Framus:

Tennessee Custom
Hollywood Custom
 
zonkhulk schrieb:
Der Preis ist egal!!!
Das ist doch eine gute Voraussetzung ;)

Wann willst du / sie denn die Gitarre in der Hand halten ?
Gibt es einen konkreten Termin an dem sie da sein muss oder hat das auch noch ein bisschen Zeit. Ich spreche damit auf eine Custom Gitarre an die bei diesen Preisvorstellungen ja zu realisieren wäre ;)

Da eine PRS Mc Carty Hollowbody ja schon vorhanden ist muss man in die PRS Regionen nicht mehr aufsteigen sondern will sie u.u. sogar übertrumpfen :)
 
Pitti schrieb:
haben aber kein singlecoil!!! :p

Ach wirklich ;)? ...

1962%20SG%20Special.jpg


Die wird sogar noch gebaut allerdings im Customshop ;) ... Aber Preis spielt ja keine Rolle. Meine Empfehlung wäre entweder SG Special (CustomShop Modell) oder Fender Stratocaster (Swamp Ash Korpus, wegen dem Gewicht) oder die Nighhawk Serie von Gibson z.B. Blueshawk.

MfG

P.S.: Als Strat z.B. Mark Knopfler die müsste um die 2,8 Kg wiegen...
 
zonkhulk schrieb:
Hallo

Bin auf der Suche nach einer Gitarre für meine Freundin. Bitte nennt mir alle Modelle die Ihr kennt die weniger als 2,8 kg wiegen!
Sie spielt eine PRS Mc Carty Hollowbody und eine PRS Santana Se und sucht noch nach einer Single Coil Gitarre!

Gruß Markus

Dürfen es 2,75 Kilo sein? Oder 2,6? Sind 2,85 schon zuviel oder geht evtl. auch noch 3 kg?

Nennt mir alle Gitarren, die.......

Mann, Mann, aus welcher Anstalt bist du ausgebrochen?

Tom
 
Also ich kenne zwar nicht alle Ibanez Modelle, aber das was ich davon jetzt gehoben hab ist alles gut schwer!
 
nimm doch ne Luftgitarre, die sollen schön leicht sein :D

sry for spam
 
SKAsono schrieb:
nimm doch ne Luftgitarre, die sollen schön leicht sein :D

sry for spam

Genau.

Und damit sollte es dann auch gut sein. Jeder weitere Satz zu diesem Schwachsinn ist doch nun wirklich verschwendete Energie!
 
little-feat schrieb:
Genau.

Und damit sollte es dann auch gut sein. Jeder weitere Satz zu diesem Schwachsinn ist doch nun wirklich verschwendete Energie!

Ich frage mich ,warum man bei einer ganz normalen Frage mit einer solchen Arroganz antworten muß. Wir sind beide Berufsmusiker und das heißt das sie bei einer Größe von 1,65 m und 59 kg an fünf Tagen in der Woche die Gitarre bis zu 7 Stunden auf den Schultern hat. Dann noch diverse Jobs am We also ist die Frage wohl sinnvoll.
Bei einem kerl von 1,90 m der 90 Kilo wiegt wäre das was anderes!

Gruß Markus
 
also meine ibanez rg470 ist aus linde und die ist wirklich leicht, leichter als strat und tele. ist halt nicht so vielseitig, also würde ich auch eher eine semihollow empfehlen.
was ist so seltsam daran eine möglichst leichte gitarre zu suchen? es muss ja keiner den thread lesen den es nicht interessiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben