Leichte Stücke für klassische Gitarre

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich spiel jetzt seit 3,5 Jahren Gitarre, seit 1,5 Jahren auch E-Gitarre. Nach so langer Zeit Rock/Blues will ich mich jetzt auch nebenbei ein bisschen der klassischen Musik zuwenden. Kennt ihr einfache Stücke für klassische Gitarre? Die Gitarre ist ne Ortega RCE 131, wenn es jemanden interessiert.
 
Eigenschaft
 
Schau einfach mal per Google nach Etüden von Tarrega, Sor und Carcassi. Da gibts ein paar echt schöne. Etüde 3 von Tarrega finde ich zum Beispiel absolut klasse. Relativ einfach, aber sehr schön.

Du kannst auch mal auf www.delcamp.net nachschauen, da gibt es ein großes Notenarchiv und viele Links zu Seiten mit klassischen Stücken. Noten lesen ist natürlich Pflicht :)
 
würde für den klassik-anfänger empfehlen:

Von F.Tarrega: "Lagrima" und "Adelita" - sehr einfach (vom spielerischen, die Emotion dahinter zu bringen ist sogar recht schwer)
Von J.S.Bach: "Minuett in G" - kennt jeder, auch ziemlich einfach
Von M.Carcassi: "Caprice" - Geplänkel um den d-moll Akkord...
Von A.B.Mangoré: "El sueno de la muneca" - der erste Teil ist wunderschön und sehr einfach, der zweite Teil ist recht tricky mit vielen Flagolets.

hörs dir einfach mal an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben