leichte verzerrungen bei einem Marshall MG15CDR

  • Ersteller ich_wars_nicht
  • Erstellt am
I
ich_wars_nicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
17.04.07
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Horb
hi,

also wie oben erwähnt, besitze ich einen Marshall MG15CDR. im laden beim anspielen fiel mir gar nicht so auf, dass nur ein winziger bereich beim gain-regler, einen nur angezerrten ton bieten kann.

weiß jemand wie ich das verändern kann, bzw. hat jemand dasselbe problem?
 
Eigenschaft
 
kenn ich auich, an mienem letzten tag beim alten gitarrenlehrer hatte er den grade neu (zum glück war ich da da letzte mal da ...)
ich hatte auchd as gefühl, er kennt nur ganz oder garnicht.
am besten ists, wenn man das inputlevel runtersetzt
 
kenn ich auich, an mienem letzten tag beim alten gitarrenlehrer hatte er den grade neu (zum glück war ich da da letzte mal da ...)
ich hatte auchd as gefühl, er kennt nur ganz oder garnicht.
am besten ists, wenn man das inputlevel runtersetzt

also den gain-schalter?
da gibt es aber nur ungefähr ein spielraum von einem halben centimeter bis er zu stark verzerrt
 
nein, ich meine deinen volume poti an der gitarre
 
also für so ne Blues-Zerre setz ich immer am Amp den Gain regler auf 9-10Uhr und regle an meinem Volumepoti an der Gitarre noch en bisschen. Ab 11Uhr (Poti voll auf an Gitarre) reicht des ja schon für Metal.
 
jo danke, mit dem volumepoti an der gitarre klappt es.
 
Hi,
kann man das eigendlich so umbauen, dass man die zwei "Kanäle" mit einem Fußschalter umschaltet?
 
Klar, den Schalter ausbauen, die Kontakte an eine Buchse löten, die Buchse ins Frontpanel einschrauben, und mit einem eingesteckten Fußschalter (keinem Taster) schalten. Ich habe das noch nichte so gemacht, aber man müsste theoretisch nur ein mechanisches Bauteil austauschen.
 
lool

klar, wie bau ich in einen polo nen porschemotor ein? ganz einfach
hier was abklemmen, motor raus, den anderen reinhängen, festmachen, anschließen und fertig...
nur mechanisches teil austauschen ;)

du verstehst, dass, der, der noch gesagt bekommt, was man mit nem volumenpoti machen kann, eher weniger an der kiste rumlöten wird ;)
 
lool

klar, wie bau ich in einen polo nen porschemotor ein? ganz einfach
hier was abklemmen, motor raus, den anderen reinhängen, festmachen, anschließen und fertig...
nur mechanisches teil austauschen ;)

du verstehst, dass, der, der noch gesagt bekommt, was man mit nem volumenpoti machen kann, eher weniger an der kiste rumlöten wird ;)

eben;)
 
klar, wie bau ich in einen polo nen porschemotor ein? ganz einfach
hier was abklemmen, motor raus, den anderen reinhängen, festmachen, anschließen und fertig...
nur mechanisches teil austauschen ;)

Deshalb hab ichs ja so "allgemein" gehalten, wollte ihn nicht mit Fakten erschlagen. Im Nachhinein wars vielleicht ein bisschen wenig, geb ich zu :redface:
 
Ich hab mein MG 15 CDR in den Ferien vom Combo in nen Topteil umgebaut so rein ausspaß. Hab die Anschlüsse von der Box halt auch an ne Klinkenbuchse rangelötet, hinten Loch reingebohrt und die Buchse befestig. Hätte mir jemand früher sagen können, dass man da nen Schalteranschluss ran machen kann.. naja egal. Zuspät ^^
Aber so schwer ist des gar nicht. Fragt einfach jemand der ein kleeiines bisschen Ahnung davon hat und er wird es euch sagen. ;)
 
Also ich würde keine Schalter rauslegen. Da kannst dein Signal gleich über ein Klettergerüst leiten. Sollte man mit einem Relais machen. Dann hat man weniger einstreuungen. Aber wenn man keinen Plan hat besser finger weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben