leichte verzerrungen bei einem Marshall MG15CDR

von ich_wars_nicht, 02.05.07.

  1. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #1
    hi,

    also wie oben erwähnt, besitze ich einen Marshall MG15CDR. im laden beim anspielen fiel mir gar nicht so auf, dass nur ein winziger bereich beim gain-regler, einen nur angezerrten ton bieten kann.

    weiß jemand wie ich das verändern kann, bzw. hat jemand dasselbe problem?
     
  2. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 02.05.07   #2
    kenn ich auich, an mienem letzten tag beim alten gitarrenlehrer hatte er den grade neu (zum glück war ich da da letzte mal da ...)
    ich hatte auchd as gefühl, er kennt nur ganz oder garnicht.
    am besten ists, wenn man das inputlevel runtersetzt
     
  3. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #3
    also den gain-schalter?
    da gibt es aber nur ungefähr ein spielraum von einem halben centimeter bis er zu stark verzerrt
     
  4. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 02.05.07   #4
    nein, ich meine deinen volume poti an der gitarre
     
  5. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #5
    achso

    muss ich gleich mal ausprobieren....
     
  6. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 02.05.07   #6
    also für so ne Blues-Zerre setz ich immer am Amp den Gain regler auf 9-10Uhr und regle an meinem Volumepoti an der Gitarre noch en bisschen. Ab 11Uhr (Poti voll auf an Gitarre) reicht des ja schon für Metal.
     
  7. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #7
    jo danke, mit dem volumepoti an der gitarre klappt es.
     
  8. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 02.05.07   #8
    Hi,
    kann man das eigendlich so umbauen, dass man die zwei "Kanäle" mit einem Fußschalter umschaltet?
     
  9. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #9
    würd mich auch mal interessieren.
     
  10. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.05.07   #10
    Klar, den Schalter ausbauen, die Kontakte an eine Buchse löten, die Buchse ins Frontpanel einschrauben, und mit einem eingesteckten Fußschalter (keinem Taster) schalten. Ich habe das noch nichte so gemacht, aber man müsste theoretisch nur ein mechanisches Bauteil austauschen.
     
  11. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 02.05.07   #11
    lool

    klar, wie bau ich in einen polo nen porschemotor ein? ganz einfach
    hier was abklemmen, motor raus, den anderen reinhängen, festmachen, anschließen und fertig...
    nur mechanisches teil austauschen ;)

    du verstehst, dass, der, der noch gesagt bekommt, was man mit nem volumenpoti machen kann, eher weniger an der kiste rumlöten wird ;)
     
  12. ich_wars_nicht

    ich_wars_nicht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    7.02.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Horb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #12
    eben;)
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.05.07   #13
    Deshalb hab ichs ja so "allgemein" gehalten, wollte ihn nicht mit Fakten erschlagen. Im Nachhinein wars vielleicht ein bisschen wenig, geb ich zu :o
     
  14. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 03.05.07   #14
    Ich hab mein MG 15 CDR in den Ferien vom Combo in nen Topteil umgebaut so rein ausspaß. Hab die Anschlüsse von der Box halt auch an ne Klinkenbuchse rangelötet, hinten Loch reingebohrt und die Buchse befestig. Hätte mir jemand früher sagen können, dass man da nen Schalteranschluss ran machen kann.. naja egal. Zuspät ^^
    Aber so schwer ist des gar nicht. Fragt einfach jemand der ein kleeiines bisschen Ahnung davon hat und er wird es euch sagen. ;)
     
  15. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 03.05.07   #15
    Also ich würde keine Schalter rauslegen. Da kannst dein Signal gleich über ein Klettergerüst leiten. Sollte man mit einem Relais machen. Dann hat man weniger einstreuungen. Aber wenn man keinen Plan hat besser finger weg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping