Leichtere Version

von clear, 06.06.08.

  1. clear

    clear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hallo an alle da drausen vor der Kiste.

    Höre gerne den Titel von Garry Moore: Still got the blues.
    Würde den gerne nachspielen - Problem dabei - ich finde im System nur Akkorde zu diesem Lied, die fast nicht zu greifen sind ( jedenfalls für mich)
    Nun die Frage, hat jemand da drausen in der großen Welt eine Version die man auch spielen kann?????

    Schonmal danke für lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 06.06.08   #2
    Nunja, das ist halt ein anspruchsvolles Stück, erst recht wenn man es auch mit dem richtigen groove spielen möchte :)
    Solche Sachen nehme ich mir dann als "Fernziele" und setzte mich immer mal wieder an einzelne Passagen. Das kann Wochen/Monate/Jahre dauern, je nach Schwierigkeitsgrad.

    Oder brauchst du es gerade dringend für eine bestimmte Gelegenheit?

    Gruß,
    Matthias
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Im Grunde ist "Still Got the Blues" eine verblueste Version des Jazz-Standards "Autumn Leaves". Nicht dass ich denke, dass es dadurch einfacher wird, aber wenn du auch danach suchst, erweitert das vielleicht deine Möglichkeit, irgendwo etwas für dich "greifbareres" zu finden.

    Viel Glück
    Gruss, Ben
     
  4. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Du könntest es so versuchen (schaut zwar wegen der teilweise exotischen Akkordnamen wild aus, die vermutlich auch nicht ganz korrekt sind, aber es ist einfach zu Greifen und man kann dazu singen):

    PHP:
    Dm               Dmsus4     Cmaj7                     Fmaj7
       Used to be so easy             to give my heart away
    Dm6                     E                  Am       Amadd2
    /4     Amadd4
       but I found out the hard way  there a   price   you have    to pay

    Dm          xx0231
    Dmsus4        xx0031
    Cmaj          x32000
    Fmaj          x03210 
    Dm6          xx0201
    E             022100
    Am           x02210
    Amadd2
    /4   x20210
    Amadd4        x00210
     
  5. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 07.06.08   #5
    Hallo,
    mein Tipp, las das ganze sus, ad und die Akkorderweiterungen erst einmal weg und Spiel nur die Grund Akkordfolgen also ohne sus2/4 add2 usw.
    Wenn das sitzt und mit Timing usw. übereinstimmt dann baue es Stück für Stück aus in dem du dich an die Erweiterungen machst.
    LG RBB
     
  6. clear

    clear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    27.07.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.08   #6
    Hallo Jungs,
    vielen Dank an Alle. Werde versuchen die ein oder andere Idee umzusetzen. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Lieben Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping