leichtes Brummen bei HK Lucas XT

von Zilchi, 27.07.04.

  1. Zilchi

    Zilchi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Ahrensfelde bei Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #1
    Habe mir eine Lucas XT Anlage zugelegt ( 250W RMS Digitalendstufe im Subwoofer und 2x60W in den Satelliten). Ín ruhiger Atmoshäre (zu Hause im Wohnzimmer) ist immer ein leichtes Brummen zu hören (alle Regler zu, nichts angeschlossen). Im Geschäft ist der allgemeine Geräuschpegel aber immer so hoch, daß dieses Brummen nicht richtig hörbar ist. Ist es also normal, daß Amps etwas brummen? Das meinte zumindest der Händler.
     
  2. BjoeDa

    BjoeDa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #2
    Ich würde mal so völlig Pauschal sagen, dass das Brummen eine Erdungsschleife ist.
    Was du mal versuchen kannst, wäre amAmp bzw am Mixpult, die in der Regel über einen dreiPhasen Stecker verfügen, die Erdung abzukleben. Heißt auf deutsch: Gaffertape drummachen.

    Allerdings ist das ersten überhaupt nicht legal :D und kann zweitens gefährlich werden :mad: . Funzt bei mir aber immer.

    Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.
     
  3. holger_77

    holger_77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Hessen, Rhein-Main-Gebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #3
    Hi BjoeDa :confused:
    Wer Gaffa um Schuko-Stecker wickelt um Brummschleifen zu beseitigen, ist mutig!!! Wie Du zum Glück selbst erkannt hast ist diese verboten und auch nicht ganz ungefährlich!


    Hi Zilchi,

    dieses "leichte Brummen" kommt leider recht oft bei digitalen Endstufen vor.
    Wenn die Amps brummen nachdem du sie einschaltest und noch keine Verbindung zu den restlichen Komponenten besteht, dann wirst du wohl nichts machen können.
    Entweder ist das brummen nicht so schlimm und Du kannst damit leben oder sollte das System noch keine 14 Tage bei Dir sein, dann tausch es um bzw. geb es zurück. Vielleicht hat er was anderes was die zusagt???
    Im zweifelsfalle versuch Dein Glück im Ebay. Schätze mal mehr als 1.200 € hast Du nicht gezahlt (hoffe ich), man bekommt das Teil ja schon etwas günstiger.
     
  4. DJ_BOO

    DJ_BOO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.08.04   #4
    also dass selbe problem hatte ich auch ma gehabt ich weiss nicht ob dass bei ´HK-lucas-xt auch ist aber so in der nähe vom netz stecker ist nen groundlift schalter (bei mir zumindest) den stelste mal um an dann könnte es aufhören




    (Bitte korigieren wen falsch)
     
Die Seite wird geladen...

mapping