Leise geräusche aus Two Notes Captor

tillsc
tillsc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Registriert
16.06.13
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit eine Loadbox von Two notes den Captor. Beim spielen ist das Gitarrensignal (Ampsignal) leise aus der Loadbox zu hören. Der Lüfter geht auch immer nur an wenn ein Ton angeschlagen wird. Sprich der Captor ist ständig am Takten. Ist das normal?
Ich spiele nen 20W Röhrenverstärker.

Vielen Dank für eure Hilfe....


Grüße aus Köln,

Till
 
Eigenschaft
 
Ja, normal. Steht auch so im Handbuch des Captors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Captor auch, das ist normal. Der Lüfter springt immer an, wenn eine bestimmte Eingangsleistung überschritten wird, die ja in Wärme abgeführt wird. Falls du nicht explizit auf Endstufenzerre aus bist, kannst du deinen Amp ruhig leiser drehen. Dann springt der Lüfter gar nicht mehr an und die Röhren halten auch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage zum Captor:
Würdet ihr den Captor für eine 10-Watt-Röhre zum Kopfhörerspielen empfehlen? Dazu würde ich den Captor in meinem Interface oder Boss BR 800 einstöpseln. Mein Interface hat sogar einen FX-Loop und der BR800 hat sowieso ne Menge Effekte die ich bei Bedarf dazu schalten kann.

Wenn ich rumtweake und mit noch ein paar Pedale hantiere, bekomme ich sogar mit meinem Zoom Multieffekt einen passablen Sound auf meinem Kopfhörer und dennoch fehlt mir natürlich was, im Vergleich zum laut gespielten Röhrenamp. Wäre der Captor entschieden besser oder nur eine marginale Verbesserung? Den OX ist derzeit noch nicht im Budget....
 
Hi HD 600,

prinzipiell kann man schon sagen das du einen besseren Sound mit Amp, Captor interface und IR bekommst. Ich spiele einen 20 Watt Röhre (Laney Lionheart) und bin froh das ich den mit dem Captor in die Sättigung fahren kann. Ich mag meinen Ampsound sehr und den Amp habe ich bis jetzt noch nicht als Simulation oder sonstige Digitale Lösung gefunden. Wenn du einen Amp spielst der oft verkauft wurde, wirst du bestimmt auch eine gute Digitale Version von diesem finden. Ich benutze zum Recorden gerne das Helix Nativ Plugin und bin mit dem Sound zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben