Stairville MH X50+

  • Ersteller LiconCX
  • Erstellt am
ich weiß, genau da habe ich den zweiten als B-Stock her. Aber leider auch ohne Anleitung. Die Mail dazu ist schon lange raus. Ich wollte nur leider nicht noch länger warten als unbedingt nötig.
 
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, bei den Massen Mails die beim t reinflattern ,werden die sicherlich eine weile brauchen, bis sie dir antworten. Da hilft jetzt nur trial & error oder eine PN an LiconCX...

LG :)
 










 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zwei Dinge finde ich in der Anleitung etwas seltsam.
1. Unter Dimmer steht: "0 - 100 % mechanic dimmer" (bei einer LED völlig sinnlos)
2. Unter Prism steht: "ch 8 - 247 Rotation prism with increased speed" (lässt sich das Prisma nur in eine Richtung drehen???)
Stimmt es, dass der Head auf der Unterseite keine Möglichkeit aufweist ein Safety zu befestigen?

Sehr kurios das Ganze:confused:
 
2. Unter Prism steht: "ch 8 - 247 Rotation prism with increased speed" (lässt sich das Prisma nur in eine Richtung drehen???)

Bei preiswerten Movinglights hat das Prismenmodul oft nur einen Schrittmotor. Wenn er sich in eine Richtung dreht wird zunächst das Prisma in den Strahlengang geschwenkt, und dann, wenn dieser "Widerstand" überwunden ist, Das Prisma gedreht. Wenn sich der Motor in die andere Richtung dreht wird das Prisma wieder rausgeschwenkt. kA. wie sich diese Mechanik genau nennt, sie spart sich jedenfalls einen Schrittmotor. Dadurch kann man aber immer nur in eine Richtung drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die Anleitung, Gerät läuft jetzt über DMX-Softwaresteuerung super. Tolles Teil und für den Preis voll i.O. Was mit irgendwie noch fehlt ist die Einstellung unter DMX-Kanal 11, ich möchte gern die Blackout-Funktion nutzen um das Gerät per 1-Klick in den "Pausemodus" oder Ruhezustand zu setzen. Das will Er aber irgendwie nicht machen. Die Lichtleistung ist schon super, leider der Abstrahlwinkel sehr klein, durch das Prisma wird es dann schon besser.
 
mm `` ist eigentlich ein Endwiederstand zuschltbar ?`` habe mal gehört das geht bei manchen heads der chinesen `` :D;)
 
Okay, ich dachte nur ein neuer Thread wäre zu viel des guten. Danke...
 
D
  • Gelöscht von mHs
  • Grund: Fragen nach Steuerung von Geräten sind in diesem Thread wohl OT!
Hallo ich wollte mir auch zwei MH X50 kaufen und hatt da jemand paar bilder bzw. videos und eine Bedienungsanleitung
 
Bilder,Video und BDA gibt es auf de Händlerseite.
 
Ja aber Stairville hatt keine Internetseite
 
Der Händler ist nicht der Hersteller. Wo kaufst Du die Geräte? :gruebel:

Wenn Stairville draufsteht vermutlich bei Thomann, Stairville ist die Hausmarke - die vertreibt sonst niemand.
Und auf der Seite finden sich zu dem Movinghead Fotos, ein Video und ein Handbuch.
Dementsprechend ist die Aussage von mHs vollkommen korrekt.
 
Ja danke aber ich meine Fotos und Vidoes von jemanden zuhause also die die mann schon getestet hatt
 
Ich bin mir noch nicht sicher, was du von uns erwartest. Google kennst du, oder?
 
Auf Google findet man aber nicht viel dazu!!

Ich denke er meint "Bilder von (Live) Einsätzen" des MHX 50+!!
Hab ich nämlich auch schon oft gesucht, doch auch nichts ordentliches
gefunden

Lumilights
 
Ja LumiLights du hast recht ich suche bilder bzw. live videos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben