Leistung; Druck; Präsenz

  • Ersteller voggens
  • Erstellt am
V
voggens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
01.04.04
Beiträge
47
Kekse
37
moin...

Ich habe ca. 500 € zur verfügung un möchte mir einen neuen verstärker zulegen... Am besten ohne viel schnick-schnak... Ich hab ein gutes Effektgerät (Boss ME 50) un such deshalb einen Verstärker der möglichst viel Leistung, Druck und Präsenz für sein geld bietet... Am liebsten ntürlich mit schönen clean- und fetten distortionsounds.. :)...

ich wär dankbar für ein paar vorschläge...

thx schomma

voggens
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Nun ja das kommt ganz darauf an was du vorhast!
Sollte es ein Combo oder Topteil + Box sein? Welche Stilrichtung willst du spielen!? Welche Soundvorstellungen hast du?
Rörhrenamp oder Transistor?

Lass dir das mal durch den Kopf gehen! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Wenn du noch Fragen hast dann alles klar!!:)
 
öhm...

Ich weiss nich ob man für 500€ ne ordentliche Topteil - box kombination bekommt.. wär natürlich schön... aber ne combo tuts natürlich auch...

Rörhrenamp oder Transistor?!?

Ka ^^ ich weiss nur das Röhrenamps höllen teuer sind... :(...

Stilrichtung...

so.. öhm... Audioslave... Emil Bulls... also schon was rockigeres.. :)...

...
 
voggens schrieb:
öhm...

Ich weiss nich ob man für 500€ ne ordentliche Topteil - box kombination bekommt.. wär natürlich schön... aber ne combo tuts natürlich auch...

Rörhrenamp oder Transistor?!?

Ka ^^ ich weiss nur das Röhrenamps höllen teuer sind... :(...

Stilrichtung...

so.. öhm... Audioslave... Emil Bulls... also schon was rockigeres.. :)...

...

Also für 700 kriegst du schon ein Transen head/cab sowas wie das Spider 2 Head / Cab Bei röhren wirds etwas teurer. Mein persönlicher tip wäre wenn du noch nicht voll durchstarten willst ein bissel sparen und dann sowas Screamer Engl Ich weiß ja nicht wie schnell es dir möglich ist da noch was anzusparen aber das wäre bestimmt auch keine schlechte sache. Röhren sind teuer aber nicht ohne grund spielen die bulls und audioslave auch röhren. Das soll kein das ist besser oder sowas sein sondern ein so klingts mit röhre. Mit einem transistor amp klingts halt anders aber wenn dir das gefällt dann nimm den. Ich kenn die line 6 sachen und muss sagen mir hats am anfang gereicht! Ausserdem wenn du dir dann mal was neues holst kannst du dir den sogar heim stellen weil der leise wie laut genauso klingt! :great: Deine nachbarn würden wahrscheinlich ausflippen wenn sie sehen das du das ding ins haus trägst :eek: aber gehen würds!

Also für 500 €bekommst du wahrscheinlich kein spitzen topteil mit box. Die frag ist brauchst du das!?
 
also 500€ mit box is schon sehr wenig... dafür bekommst du nichmal ne anständige box...

ich persönlich habe mit dem me-50 und nem röhrenamp keine guten erfahrungen gemacht klingt dann alles irgendwie langweilig und lustlos... wenn du dich davon nicht trennen willst solltest du eher nach ner transe suchen (ist bei dem budget eh fast nicht andres möglich...)
 
Ja mit dem ENGL Screamer wirst du bestimmt zufrieden sein! Das Teil hat einen spitzen Clean Sound und rocken kann er natürlich auch!
Schau mal auf Ebay da gibt´s die ab und zu!
 
Oder halt Gebraucht Peavey Supreme XL... evtl. XXL als Kombo
(Einziges Prob is halt dass dann nich mehr als 200€ fuer ne Box bleibt - da muss man starke Kompromisse eingehen)
Der hat fette Distortion, Präsenz bei aufgedrehten Höhen und Druck macht er auch wirklich :D

[Und die beiden clean - Kanäle/Einstellungen sind auch wirklich nicht schlecht klingend :thumbs: Modern geht so weng Richtung AVT 2000 und im Vintage mode klingt er halt... Vintage :) ]
 
hol dir ne 2*12 Combo! Bei ebay gibts vielleicht shcon was gescheites für den Preis im Röhrenbereich! Mit 2 Celestions haste schon ordentlich Power und den Rest machste über Effekte!:great:
 
es gibt doch diesen amp, der extra für modelling geräte ist und nur ne endstufe und box hat. kostet zirka 500, hat 18 watt, die aber sehr laut ausfallen. er macht halt aus den modellings röhrengeräte (röhrenendstufe), ohne diese zu färben.

nur wie heißt der? mom
 
is ja cool, aber da geht das Boss Me 50 doch nicht rein oder soll er erst jedes mal auf den amp steigen wenn er das expression pedal benutzen will!? Aber vielleicht kann man das auch davorstellen.... hmm aber ne geile idee für dein geld prob. und die erwartungen. Rockt bestimmt besser als wenn du dir jetz ne transe holst.

FloH
 
ich denk des wird auch für des boss nen passenden einschub geben. er muss halt ein externes expression pedal anschließen. weiß nur net, ob da nur taster gehen..
 
Scheiss doch auf die €500, spar ein bisschen und hol dir entweder:
Laney GH100TI
oder:
Laney GH50L
mit ner gebrauchten box (marshall oder auch Laney) bei Egay (Ebay).
ei bisschen teurer, aber Vollröhre (1kanal + Gain Boost) mit deinem ME50 reicht das Imho!:great:
 
hab ich ihm doch auch schon geschrieben. Aber manchmal brennts da kommt jemand angerannt gibt dir eine git in die hand und nen zetteln mit lieder und sagt lern bis morgen gitarre spielen denn am abend haben wir nen gig und kauf dir noch schnell equipment! ;) ne quatsch aber manchmal kann mans halt nicht erwarten versteh ich ging mir auch schon so und jetzt hab ich nen line6 spider 212 daheim als übungsamp weil er nix mehr wert ist und verkaufen nix bringt. *lach* das war so ein übereifriger kauf. Schnell was großes her damit ich inner band spielen kann. Naja andererseits muss ich sagen das er mir all die jahre bis zum powerball gute dienste geleistet hat so gut es ein transen amp eben kann. :redface: Aber am besten in nen laden gehen denen dein vorhaben schildern und testen alles andere sind nur waage empfehlungen!!!

gruß

FloH
 
öhm.. ich glaub.. des issn bissel missverstanden wordn.. ich will nich UNBEDINGT nen Topteil + Box....

Ne combo is völlig in ordnung...
 
schau mal hier: klick
wenn du glück hast geht er nicht über 500€ :)

oder halt nen gebrauchten peavey triple xxx: klick :cool:

hoffe dir geholfen zu haben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben