Leistungsfähige PA für Vereinshaus - Vorschläge?

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo

Suche ein gutes Paar aktiv boxen für kleinere Aufführungen!

Sollte pro Box etw. 100W, respektive eine Box (aktiv) mit anschluss für Passiv BOX!

RMS zwischen 200-300W

Frequenz Gang: 45-22000 Hz

Preis: 200-400 Euro für komplettes Paar- Machbar?
 
Eigenschaft
 
Suche ein gutes Paar aktiv boxen für kleinere Aufführungen!
Was wird denn "aufgeführt":gruebel: nur Sprache, wieviel Zuhörer:confused:...???
 
G
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: erledigt
Nun ja wie im Titel bereits geagt handlet es sich um ein Vereinshaus, also wird zimlich alles aufgeführt... Ich spiele in 2 Bands von daher, naja...
Zuhörer wenn Saal voll :150
Art der Aufführung: Gesang, Sprache, Instrumente; DJ-Betrieb...

Gute AKtiv Boxen mti grossem Frequenz bereich....
 
Hallo Musicfreak666,

sorry, aber mit maximal 400,- EUR bekommst Du kein Material, was für 150 Leute reicht. Abgesehen davon sind Aktiv/Passiv-Kombinationen recht selten, und für die brauchbaren Vertreter dieser Spezies musst Du ebenfalls mehr Geld einplanen (Leistungsangaben (Watt) alleine sagen recht wenig über die eigentliche "Lautstärke" einer Box aus).

Unterster Einstieg wäre die hier im Board so oft empfohlene Mackie Thump TH-15 A


Mit zweien davon kannst Du grob geschätzt 100 Personen in Partystimmung versetzen, bist aber inkl. Stativen, Kabeln etc. schon über 600,- EUR Willst Du flatternde Hosenbeine, kommst Du einen Subwoofer nicht herum und musst schon einen vierstelligen Betrag investieren.

Evtl. kommt auch ein 2.1 System à la DAP Audio Club Mate 15


in Frage? Inwiefern das Deine Anforderungen erfüllt, kann ich aber leider nicht einschätzen.

Wie sieht's eigentlich mit Mischpult, Mikros etc. aus - ist da schon etwas vorhanden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben