Leonarda da Vinics Viola organista erstmals (?) gebaut und vorgestellt

  • Ersteller Gespenst
  • Erstellt am
Gespenst
Gespenst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
20.03.08
Beiträge
169
Kekse
715
Ich habe das hier gerade geschickt bekommen und wollte Euch das nicht vorenthalten. Dieses bisher nach landläufiger Meinung noch niemals gebaute, von Leonardo da Vinci erfundene Instrument produziert Cello-Ton auf Tastendruck. Ich bin ganz hin und weg vom (hier nur per youtube hörbaren) Klang. Was meint Ihr dazu?

 
Eigenschaft
 
Tolles Ding! Eine Mischung aus Drehleier, Orgel und Harmonium. Damit könnte man glatt Solina-Strings oder so etwas ersetzen. ;)

Hier gibt es noch ein Video, wo man ein bißchen von der Mechanik sieht. Leider nicht genug Details, z.B. ist mir unklar, wie die Tasten die Saiten auf die "Streichräder" drücken und ob. z.B. Vibrato möglich ist.



Viele Grüße,
McCoy
 
nichts gegen Leonardos kreativen Ansatz bei der Umsetzung...
aber wenn's jemand auf dem Sampling-Keyboard spielen würde, gäbe es Buh-Rufe statt Szenen Applaus ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben