Lernhilfe

  • Ersteller Metallica
  • Erstellt am
M
Metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
44
Kekse
0
Ich hab gestern mein erstes Nuubiges Gitarrenbuch (Peter Bursch's Rockgitarre) beendet *stolz*. Jetzt wollte ich mir gerade das 2. Buch bestellen, aber habe nur schlechte Kritiken gelesen. Könnte ihr mir ein 2. Buch empfehlen.

P.S. Erst 2 Monate Gitarrenerfahrung.

Danke
 
Eigenschaft
 
Giants of Metal ist ganz cool. Da werden die Stile von verschienden Metalbands vorgestellt und dazu ne Abgewandelte Version von einem beruehmten Lied als Beispiel abgedruck. Du hast die Tabs und die Noten. Autor ist Jamie Humphries. Bsp: Black Sabbath - Paranoid oder Metallica - Sanatarium.
Ich habs damals von www.jpc.de bestellt, allerdings damals noch fuer 7,99 Euro und jetzt kostet das Ding 20 Eier.
Gruss Christoph
 
Wäre nützlich, wenn du angeben würdest in welche Richtung du ein Buch suchst. Falls du weitermachen willst mit Rock, könnte dir eventuell Rock guitar basics von Peter Fischer gefallen. Das Zeug ist ziemlich gut erklärt, die Riffs sind nicht schlecht und das Buch ist sehr übersichtlich. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn du dich für Theorie interessierst, da das Buch nur so von theoretischen Sachen strotzt. Da mein Gitarrenlehrer auch so ein Fan von Theorie ist (und seine Schüler gern damit quält :twisted: ), passt das Buch recht gut zum Unterricht. Da ich aber in letzter Zeit mehr auf Jazz umgestiegen bin, habe ich ne Pause mit dem Buch gemacht...

Naja, wie gesagt: Wenn du Theorie brauchst (recht ausführlich und gut erklärt), dann ist das Buch gut, sonst nimm lieber was anderes..
 
Hier ein Super Tipp, finde ich besser als Bursch's Rockgitarre und Rockgitarre Spezial. Es ist auch eine CD und sogar eine DVD dabei.
Ich vermute wegen deinem Namen dass du überwiegend Metal spielen willst, und dafür finde ich Peter Bursch's Bücher nicht so gut. Es ist aber auch sicher nicht schlecht wenn man mehrere Musikstile beherrscht.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802404211/028-8900095-9145321
 
Blues you can use, ist SEHR zu empfehlen
 
Also, vorrangig hab ich schon vor ersmal ein bisschen zu Rocken. An den Metal trau ich mich dann mal später. Allerdings würde ich auch gerne Akkorde, Skylen etc. beherschen. Was gäbs denn dafür?
 
Metallica schrieb:
Also, vorrangig hab ich schon vor ersmal ein bisschen zu Rocken. An den Metal trau ich mich dann mal später. Allerdings würde ich auch gerne Akkorde, Skylen etc. beherschen. Was gäbs denn dafür?
na dann peter burschs rock gitarre spezial :D
wennst rock haben willst nimm das buch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben