Lernuntensilien kaufen

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo Leute,

ich suche Lernmaterialien zum Gitarrespielen, das heißt ich suche Bücher z.b wie den DTV-Musik Atlas der mir die Theorie näher bringt der mir aber auch z.b erklärt was ein Oktave ist da ich schon lange von der Schule weg bin und ich zu Hause kein Internet besitze ist es einbisschen schwer.

Also meine erste Frage um den Thread zu starten wäre, was für Bücher könntet ihr mir empfehlen ?

PS: Ich möchte mir Noten spielen lernen nicht, zum Beispiel wie im Buch Gitarre für Dummies oder so ähnlich, wo ich mit Tabs beginne.

Ich hoffe wie immer auf eure überaus kompetenten Antworten, und bitte fals irgend ein Admin den Thread zudrehen möchte habe wenigsten ein paar Antworten geduld und dann erst schließen, ich habe auch die Suchfunktion verwendet nur die hat mir nicht sehr viel geholfen, oder natürlich köntest du auch Recht haben und behaupt ich bin zu dumm um die Suchfunktion richtig zu benutzen, Danke TROTZdem :great:
 
Eigenschaft
 
@sirsmokealot:

Leider kann man in Deinem Profil nicht sehen, was für eine Gitarre (Akustische oder Elektrische) Du hast?

Ich kann Dir folgendes empfehlen:

''Garantiert E-Gitarre lernen'' (Inhalt) - Dieses Buch hat mir am Anfang sehr geholfen beim lernen.
''Garantiert Gitarre lernen''

''Pocket Info E-Gitarre und E-Bass'' - Zum Vorbilden und zum nachschlagen.
''Pocket Info Akustische Gitarre''

''Guitar Basiscs'' - Falls du Dich etwas intensiver mit der E-Gitarre beschäftigen möchtest und z.B. mehr über Hardware wissen willst.

''Pocket Info Musiklehre'' - Musiktheorie
''Neue Allgemeine Musiklehre'' - Musiktheorie - Dieses nehme ich gerne mal zum nachschlagen.

Wenn Du bestimmte Begriffe nachschlagen möchtest, wäre ein Musiklexikon auch hilfreich.

Ich hoffe das hilf Dir etwas weiter. :)
 
natürlich hast du mir geholfen!
vielen danke

PS: Ich spiele eine akkustik gitarre und ich wollte dich eines fragen: Wo könnte ich mir noch sachen raussuchen was für eine gitarre ich mir kaufen sollte ...
danke lg
:great:
 
@sirsmokealot:


Es kommt darauf an, was für eine Gitarre Du haben möchtest, wieder eine Akustische oder eine E-Gitarre?
Wäre noch gut zu wissen, was für Musik Du mal machen möchtest?
Welche Vorlieben hast Du an eine Gitarre (z.B. Optik)?
Wieviel kannst Du investieren?



Ich nehme aber an, dass Du vielleicht wieder eine Akustische haben möchtest. ;)
 
@Kaylessa

naja ich möchte mir meine zweite Gitarre kaufen die erste war sehr sehr billig und jetzt ein 1/2 später möchte ich mir meine zweite kaufen

ps: natürlich akkutisch :)
 
@sirsmokealot

Bei akustischen Gitarren muss man auf andere Dinge Wert legen als bei E-Gitarren und ich stelle mir die Frage: Was passt Dir an Deiner momentanen Gitarre nicht, damit Du eine neue benötigst? Oder möchtest Du Dir einfach etwas gutes tun und in die höhere Liga eingesteigen?

Ich an Deiner Stelle würde den Weg zu einem Musikalienhändler wagen und einem Verkäufer Deinen Preisrahmen schildern. Würdest Du eine Ersatzgitarre suchen oder wärst E-Gitarrist und bräuchtest ein alternatives Instrument, könnte man da sicher einpaar Modelle nennen (die müssen dann ausreichen um Musik zu machen und nicht mehr).

Du hast aber ja schon eine akustische Gitarre und es geht Dir um etwas Hochwertigeres - da würde ich von einer Onlinebestellung absehen, spontan in einen Laden gehen und schauen, was die von Yamaha und vielleicht auch Ibanez da haben. Nach oben gibt es allerdings auch hier keine Grenzen. :)

mfg. Jens
 
Das sollte auch noch ein gutes Buch sein!

Das Ding Kultliederbuch (Spiralbuch)


PS: Falls ihr euch wundert ich werde den Thread noch ordnen wenn ich ein paar gute Sachen finde fals jemand diesen Thread noch durchliest..
 
Er will mit Noten spielen, nicht mit Tabs
 
sirsmokealot schrieb:
PS: Ich möchte mir Noten spielen lernen nicht, zum Beispiel wie im Buch Gitarre für Dummies oder so ähnlich, wo ich mit Tabs beginne.
''Ich möchte nicht mit Noten spielen lernen...wo ich mit Tabs beginne.'' :)
D.L. Styles schrieb:
Er will mit Noten spielen, nicht mit Tabs
Es ist zwar Deutsch mit Fehlern, aber lese noch mal nach. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben