Bücher für Musiktheorie

  • Ersteller WorstDude
  • Erstellt am
W
WorstDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
15.01.11
Beiträge
32
Kekse
0
Nabend Leute,

Als erstes vorweg, ich weiss nicht ob ich in diesem Bereich damit richtig bin... hoffe ich aber mal =)

Ich Spiele jetzt seid ca. 2 Jahren Bass und hab immer Tag ein, Tag aus nur gespielt... hab mir immer gesagt, ich Spiel einfach das was von mir kommt und was ich finde sich gut anhört, gut zusammen passt etc.

Jetzt würde ich mich aber doch sehr gerne mit der Musik Theorie befassen, damit ich ggf. 100%ig in der Lage bin z.B. ein Solo Projekt zu machen, wo ich dann auch Gitarre und Drums etc. Schreiben kann...

Aber mir geht's einfach am meisten, dass ich auf meinem Instrument Bass Richtig Improvisieren und Songs Schreiben kann und einfach die Ahnung davon habe!

Aber ich will schon halt das komplett wissen Lernen, alles kompakt und ja =)

Also, meine frage. Könntet ihr mir bestimmte Bücher empfehlen?

Ich hab keine Lust im Internet von irgend welchen Seiten paar Einleitungen oder so zu durchkauen, sondern würde das sehr gerne in Bücher kompakt haben! Bücher Lesen macht ja auch einfach spaß :p

Also, danke für eure Antworten schonmal! Und bitte nehmt es mir nicht übel wenn das Thema hier nichts zu Suchen hat :redface:

MfG,
WorstDude
 
Eigenschaft
 
Hi,

man kann sich darüber streiten, ob Du hier im Bass-Forum oder eher im Musik-Theorie Forum richtig bist.

Wenn es um allgemeine Musiktheorie geht, dass solltest Du zunächst mal dort im Unterforum Bücher suchen und nachlesen.
Da sollte so einiges zu finden sein.

Aber vllt kommen hier auch noch ein paar Hinweise.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben