Les Paul Abmessungen.....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
lespaul1.jpg


Wäre jemand bereit mir die Maße für h und b in mm zu geben?

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
recne es doch anhand der humbucker um
ich schätze du hast das bild von rkock, da stehen auch die HB maße
 
stimmt das so ungefähr? (ich wills ao genau wie möglich!) :?

http://home.arcor.de/dhead/lespaul.jpg
 
nein, die humbucker müssen ca 9cm breit sein
miss es eifnach an deinen anderen gitarren ab
 
@ BlackZ

h = 440 mm
b = 335 mm

maße sind von einer epiphone lp custom müssten die selben maße wie die von deinem bild haben
 
also:
laut rockinger schablone: 44 x 33,5 cm, also wie dside gesagt hat
laut meiner gibson the paul von 79: 43,5 x 32,5 cm

geh aber mal von den 44 x 33,5 cm aus, da die "the paul" keine waschechte mahagoni-archtop-paula ist.
 
the_paul schrieb:
also:
laut rockinger schablone: 44 x 33,5 cm, also wie dside gesagt hat
laut meiner gibson the paul von 79: 43,5 x 32,5 cm

geh aber mal von den 44 x 33,5 cm aus, da die "the paul" keine waschechte mahagoni-archtop-paula ist.

Hast du etwa eine echte Gibson "The Les Paul"? Die komplett-hölzerne?
 
@Ray
nein, keine "the les paul"...
Eine Gibson "The Paul" von 1979 mit Walnuß-Korpus/-Hals und Ebenholz-Griffbrett - die Gitarre wurde nur mit einer leichten lasur gefinished, so daß man das komplette Holz sehen kann. Ich bin richtig stolz auf die Kleine - habe sie günstig bekommen können (nachdem ich auch monatelang gesucht hatte), mußte zwar noch ein paar Dinge überarbeiten, aber bei einer 24 Jahre alten Gitarre bleibt das auch nicht aus, insbesondere wenn das Instrument auch regelmäßig gespielt wurde.

Das Shaping der Gitarre entspricht keiner regulären Les Paul, deshalb ist sie wahrscheinlich auch am Korpus ein wenig kleiner.
 
the_paul schrieb:
@Ray
Ja, eine Gibson "The Paul" von 1979 mit Walnuß-Korpus/-Hals und Ebenholz-Griffbrett -

Neidisch werd...

War allerdings ein Missverständnis meinerseits. Ich meinte die "The Les Paul" von 1976. Das war so ein Sondermodell, bei dem auch das Pickguard, die PU-Abdeckungen und die Potiknöpfe aus Holz waren. Ein unheimlich edles Teil, das mir schon länger im Kopf herumspukt. 3000 davon gab's, glaub ich.
 
ich sollte mir auch demnächst die fragen genauer durchlesen...neidisch werden brauchste auch nicht, die "the paul" kostet im moment gebraucht soviel wie 2 epiphone paula's - die "the les paul" so viel wie 20 epiphone paula's *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben