Les Paul an Micro Cube ?

  • Ersteller brick.top
  • Erstellt am
B
brick.top
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
14.10.11
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

ich plane die ANschaffung einer Gibson Les Paul Studio. Momentan tut es noch die Pacifica. Der AMP ist ein Roland Microcube. Macht es Sinn den AMP dafür weiter zu nutzen? Ansonsten würde sich bei mir der HT5-R aufdrängen, aber das will ich noch ein bisschen schieben, der ist ja grad mal frisch auf dem Markt.

Danke/ Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du kannst natürlich auch weiterhin auf dem Micro Cube spielen,ich sehe da kein Problem.
Der HT 5 ist dann aber soundmäßig mit einer mind. 1x12 Box schon eine andere Liga.
Bis auf ein paar Änderungen beim "R" wird der ja schon eine ganze Weile gebaut,da kannst du eigentlich bedenkenlos kaufen wenn der noch in das Budget passt.
Die LP mit dem HT 5 ist mit Sicherheit ein flexibles solides Set.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe genau das zZ im Betrieb ( mein Boggie Mark III ist grade beim Doc)

das ist eigendlich ok, und der Clean Sound ist anbetracht der Größe schon erstaunlich
 
Bastel Dir einen Speakerout an den Microcube und häng eine 112er Box dran. Z.B. diese hier.
Du wirst erstaunt sein was mit dem Microcube so alles geht. :D
Relativ moderat gespielt ist das sogar ausreichend für Begleitung mit Drummer ...
Und ja, eine LP passt dazu herrvorragend.
Und das Beste: Der Wohnzimmersound lässt keine Wünsche mehr offen. Mucken in der Fußgängerzone bekommt so auch eine völlig neue Komponente. Na ja, dann braucht's noch 'ne kleine Sackkarre vom Aldi ... :great:
 
gut dann lass ich den MC einfach dran. Ne Box brauch ich nicht, ich benutze eh immer Kopfhörer.
 
Ansonsten würde sich bei mir der HT5-R aufdrängen, aber das will ich noch ein bisschen schieben, der ist ja grad mal frisch auf dem Markt.
so schnell wird der aber nicht billiger werden, dafür gibts den vorgänger ohne r aber inzwischen zum schnäppchenpreis. wär vielleicht eine überlegung wert.
 
[E]vil;5694694 schrieb:
so schnell wird der aber nicht billiger werden, dafür gibts den vorgänger ohne r aber inzwischen zum schnäppchenpreis. wär vielleicht eine überlegung wert.

ich kenne den. Hat aber den AUX-In nicht, den ich für den Backing Track benötige. Und Reverb kann ja auch nicht schaden.
 
stimmt, aber der kostet neu halt auch 150 euro weniger als die r version :)
 
Hallo,

ich plane die ANschaffung einer Gibson Les Paul Studio. Momentan tut es noch die Pacifica. Der AMP ist ein Roland Microcube. Macht es Sinn den AMP dafür weiter zu nutzen? Ansonsten würde sich bei mir der HT5-R aufdrängen, aber das will ich noch ein bisschen schieben, der ist ja grad mal frisch auf dem Markt.

Danke/ Grüße

Warum kaufst du nicht erstmal die Gitarre, guckst wie du mit dieser mit deinem Amp klar kommst und wenn dir dass dann nicht gefällt, gehst du mit deiner neuen Gitarre in den Laden und probierst andere Amps.

Wer soll dir sagen können, ob DIR der Klang einer Gitarre, die du noch nicht einmal hast, mit deinem Amp gefallen wird.
 
Ich weiss, das ist eine unfaire Frage, aber: wofür dann die Les Paul? Die wirst Du unter den Bedingungen klanglich kaum von der Pacifica unterscheiden können.
aber sie fühlt sich anders an. außerdem könnte man jetzt den ultimativen lieblingsspruch im board bringen wenn einem nichts mehr einfällt: DER SOUND KOMMT AUS DEN FINGERN!!!!111einself :D
 
unter den Bedingungen

darum ja die Frage :)

Ich schau einfach mal wie es klingt..

---------- Post hinzugefügt um 18:55:34 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:59 ----------

[E]vil;5695326 schrieb:
aber sie fühlt sich anders an. außerdem könnte man jetzt den ultimativen lieblingsspruch im board bringen wenn einem nichts mehr einfällt: DER SOUND KOMMT AUS DEN FINGERN!!!!111einself :D

der stehende Sound auch? Deswegen die LP.
 
Da Du ja scheinbar schon mit dem HT5-R liebäugelst, würde ich die Paula auch über einen HT5-R im Laden testen. Lass Dir bei den Soundeinstellungen ggf helfen, dass du nicht nur am Amp drehst und teste ein paar Paulas aus. Die andere Variant wäre halt erst den Amp kaufen und dann, wenn wieder genug Geld zusammen ist, die Paula kaufen. Wenn die Paula im Laden am HT5-R geil klingt, fängst Du schon automatisch an zu sparen:D
 
der stehende Sound auch? Deswegen die LP.

Auch der. Bei niedrigen Lautstärken ganz besonders sogar. Ansonsten brauchst du für mehr Sustain vor allem mehr Laut.

Micro-Cube über Headphones, da geht auch bei einer Paula nicht viel, wenn die Spieltechnik nicht vorhanden ist. Auch der HT5 wird da nicht die große Verbesserung bringen. Nur (ich trau mich kaum, es zu schreiben) üben, üben, üben......
 
Also ich finde den Micro Cube als Übungsamp ganz gut, aber als Verstärker, über den eine Gitarre richtig gut klingen soll, nicht geeignet.
 
Also ich finde den Micro Cube als Übungsamp ganz gut, aber als Verstärker, über den eine Gitarre richtig gut klingen soll, nicht geeignet.

na ich denke das ist doch klar, oder? der Cube klingt so für sich Anbetracht der Größe gut ... aber zum Gitarren beurteilen tauchts nicht, denke mal das wird hier auch niemand bestreiten
 
Na, er schönt schon ordentlich. Wenn man aber ein Cleanmodelling wählt und alle FX rausdreht, ist er doch recht ehrlich ... :)
 
Na, er schönt schon ordentlich. Wenn man aber ein Cleanmodelling wählt und alle FX rausdreht, ist er doch recht ehrlich ... :)

und genau dass finde ich sehr schön:) ok DAS mag jetzt doch an der Gitarre liegen :)
 
der stehende Sound auch? Deswegen die LP.
das mit den fingern war nicht ganz ernst gemeint, ich hasse den spruch wie die pest. der SOUND kommt immernoch aus den speakern :)
wenn du mit stehendem sound langes sustain meinst, sind die finger da allerdings schon ganz gut mit beteiligt. der amp trägt dann allerdigs auch noch seinen teil dazu bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben