Micro Cube oder Cube 30

  • Ersteller verHohner
  • Erstellt am
V
verHohner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
26.12.05
Beiträge
172
Kekse
69
Hi,

ich spiele schon seit Jahren akustische Gitarre und habe nun vor auch E-Gitarre zu spielen. Da ich ja eigentlich kein Gitarren Anfänger bin, sondern nur ein E-Gitarren Anfänger möchte ich etwas bisschen besseres als irgendein Einsteigerset. Aus kostengründen werde ich vermutlich nur auf gebrauchte Sachen zurückgreifen. Bei der Gitarre hab ich mich bereits entschieden und bin momentan auf der Suche nach einem Verkäufer. Da habe ich mich für eine Fender Standart Stratocaster Mexico entschieden.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich suche einen Amp, der einen guten Sound hat und hauptsächlich zum Üben in einem 15m² Zimmer verwendet wird. Bandtauglich muss der Amp nicht sein! Hierzu müsste ich mir sowieso einen anderen holen! Hier wird ja ständig der Roland Micro Cube empfohlen. Ich überlege mir momentan aber, ob ich lieber den etwas größeren Cube 30 nehmen sollte. Da hätte ich etwas mehr Power wenn ich mal in einem etwas größeren Raum spiele, den Microcube hingegen kann man auchmal mit aufs Camp oder so nehmen.
Die Effekte etc. sind doch bei beiden die selben oder? Nur der Preis unterscheidet sich deutlich...

Was denkt ihr welchen ich nehmen sollte? Genaue Vorteile der einzelnen Amps würden mir sicherlich helfen.


PS: Bin für 4-5 Tage weg, werde in der Zeit nicht antworten können. Das soll euch aber nicht daran hindern hier schön zu diskutieren^^
 
Eigenschaft
 
Also für zuhause langt eigendlich der Micro Cube , aber ich würde trotzdem zum Cube 30 raten ....