Suche Verstärker bis 400

  • Ersteller dasColli
  • Erstellt am
D
dasColli
Guest
Zu Weihnachten weill ich mir mal einen neuen Verstärker holen, hab momentan ne Yamaha Pacifica am Roland Microcube. Der neue Verstärker sollte dann auch ne Epiphone Les Pauls Custom oder ne Gibson LP Studio gut ausnutzen, eine von denen wird nämlich demnächst auch angeschafft.
Der Verstärker sollte außerdem auch leise noch gut klingen und eigentlich 400€ nicht überschreiten.

Ich hab mir auch schonmal einen rausgeschaut, wie is der so?
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
 
Eigenschaft
 
1. mal musst du wissen,was du überhaupt spieln willst!
okay der line6 deckt sogut wie jede musikrichtung ab,da es ein modlingamp is.
ich würde die noch zu einem peavey bandit 112 raten,der is auch ziemlich gut
 
Also ich spiel hauptsächlich Rock(The Ataris), Punk Rock (Sum 41, Green Day, Blicnk 182) und etwas Metal (Metallica).
 
bombig, einen 100 watt amp und ein kleiner billiger paar watt !röhren! amp.

für band oder NUR für zuhause?

schonmal n paar andere sachen angespielt?
 
ruf mal bei PCL Vintage Amp an und frag mal wei teuer die SM75 combo ist, sollte ungefähr in dem preis liegen und ist wahrscheinlich besser, als alles was du sosnt dafür bekommst, ist aber eher für metal ausgelegt, als für rock. wenns den amp nciht gibt, gibts noch das SM75 top, und dazu holste dir die thomann-1x12"er für 60€.

http://www.pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=1&id=43&la=de&r=0

die combo hat bereits nen vernünftigen lautsprecher drin und dei 75W, dei angegeben sind, reichen für den bandbetrieb völlig aus. dynamischere endstufen hab ich bei transistoramps bislang noch nicht kennengelernt.
 
bombig, einen 100 watt amp und ein kleiner billiger paar watt !röhren! amp.

für band oder NUR für zuhause?

schonmal n paar andere sachen angespielt?

Ja, je nachdem, ob er nur daheim oder in der Band spielen will vll ? :rolleyes:
Ich hab den 50 Watt Vox .. der klingt auch leise noch gut, den Peavey kann ma nauch durch die HB 5 Watt Combo ersetzen, dank dem Pod brauch er ja nur nen cleankanal.
 
Also unser Proberaum is im Keller vonem Kumpel, da häng ich anem Marshall MG100DFx mit Behringer Verstäker, allerdings kommen auch oft Freunde mit Gitarre zu mir und wir spielen zu zweit, also sollte schon n gutes Teil sein.

Angespielt hab ich schon den 30 Watt Spider III, der kam auch ganzgut, darum interessiert mich ja auch der große Bruder.

Werd abernatürlich den AMP, bevor ich ihn kauf, anspieln


https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_112_gitarrencombo.htm

Der hier is preislich grad noch so drin, da is der Fußschalter ja auch dabei. Ist der gut?
 
Bei der auswahl zwischen PCL Stagemaster und Line 6 Spider kann es für mich nur eine wahl geben:

PCL Stagemaster.

du wirst den unterschied evtl jetzt noch nicht so stark erkennen, ob der ohren- pardon - misshandlung durch behringer, Marshall mg und microcube, aber irgendwann merkst du den unterschied und ärgerst dich über den vom line 6 spider III produzierten matsch. (mein eindruck)
 
ruf mal bei PCL Vintage Amp an und frag mal wei teuer die SM75 combo ist, sollte ungefähr in dem preis liegen und ist wahrscheinlich besser, als alles was du sosnt dafür bekommst, ist aber eher für metal ausgelegt, als für rock. wenns den amp nciht gibt, gibts noch das SM75 top, und dazu holste dir die thomann-1x12"er für 60€.

Auch von mir beide Daumen hoch für diesen Tipp:great::great::great:

Rock geht schon auch, der Amp reagiert auch sehr gut auf den Einsatz des Volumepotis.
 
es ist halt kein crunchgerät, sondern eher higainmäßi gedachtm, was nciht bedeutet, dass das teil dann doof klingt. immernoch wesentlich besser, als alles in deisem preisrahmen. meiner erfahrung nach haben dei pcl amps eine eindeutig bessere endstufe, als trasistoramps in dem preissegment, die clippt erst viel später und auch weniger störend, als die vom bandit oder marshall avt. bisher der einzige trasistoramp, der unseren bandbetrieb ausgehalten hat ohne, dass man den auf ksoten der dynamik aufdrehen muste. der preis von 300e für den SM75 ist echt n witz gegenüber amps, die im sound, ansprechverhalten und dem empfundenen headroom vergleichbar wären.
 
Und was sagt ihr jetz zu dem Peavey Valve King 112 ?
 
Geschmackssache, am besten selber testen ^^
Ist ziemlich flexibel (Clean, Crunch und Zerre), vor allem die Zerre ist meiner Meinung nach ein Hochgenuß...
Aber am besten selber mal anspielen und schaun ;)
 
Und was sagt ihr jetz zu dem Peavey Valve King 112 ?
Ich kenne ihn nicht, aber die Meinungen hier im Board sind, gelinde gesagt, zwiespältig. Es ist halt einer der billigsten Vertreter seiner Klasse, eine Kampfpreis-Röhre ausd China. Dass da irgendwo gespart werden muss, liegt ja auf der Hand.
Vom Sound her ist's natürlich Geschmackssache, und die Umschaltpause zwischen den Kanälen wird oft bemängelt.
Aber unter dem Suchbegriff "Valveking" wird dir die SUFU Lesestoff bis Weihnachten 2009 ausspucken, von daher gibts genug Meinungen von Leuten, die die Kiste besaßen, besitzen oder intensiv getestet haben.

Wenn 450,- drin sind (der FS ist übrigens NICHT im Preis inbegriffen), gehen bestimmt auch 500,-. Dafür gibts den Hughes & Kettner Attax 100, 4-Kanaler mit integrierter Effektsektion, wie der PCL übrigens made in Germany. Hört man viel Gutes drüber, antesten bestimmt empfehlenswert.

Den Peavey Bandit würde ich auch mal antesten, soll auch nicht verkehrt sein.

Ansonsten würde ich dir an erster Stelle nach wie vor den Stagemaster 75 empfehlen, aber der wurde hier ja nun schon zur Genüge angepriesen...
 
zum valveking sag ich folgendes:

ich hab meinen valveking 212 verkauft und stattdessen einen rath amp 103 gekauft, welcher ein vorgönger der aktuellen StageMaster serei von PCL ist. im clean-bereich sind wohl beide amps ebenbürtig, in allem anderen ist der rath amp meiner ansicht nach wesentlich besser. mich hat es sehr genervt, dass beim valveking nach 3 jahren die endstufenröhren hinüber waren, was mich ca 100€ gekostet hat, 3 moante später waren die endröhren wieder im eimer, waren wohl fehlerhaft. mussten wieder ersetzt werden, weil 2 davon sich gleichzeitig verabschiedet hatten. danach hatte ich keine lust mehr auf röhrenendstufen. den rath amp geb ich nicht mehr her. rathamps und PCL sind sehr ehrliche amps und bringen alle feinheiten zu gehör, auch spielfehler werden nicht vernachlässigt, was das saubere spielen fördert.

ich würde sogar soweit gehen, grundsätzlich von röhrenamps abzuraten, das die relativ zu transistoramps wesentlich umständlicher und kostspieliger in der wartung sind. (transistoramps sind wartungsfrei) außerdem sind röhrenamps wesentlich schwerer. es gibt sichrlich auch gut konstruierte röhrenamps, allerdings sind dei preise von denen ziemlich astronomisch. mittlerweile halte ich nciht mehr viel von der röhrentechnik, vor allem von der low budget röhrentechnik. (schlechte erfahrungen mit H&K switchblade und Peavey 6505 reichen mir erstmal)
 
außerdem sind röhrenamps wesentlich schwerer.

Rath 103: knappe 12 Kilo
Peavey XXX: 25 Kilo!

Und das sind nur die topteile, da fehlt noch ne anständige box.

Die Erfahrungen zum Röhrenkönig kann ich zumindest klanglich bestätigen.
Clean war er sogar ziemlich gut zu ertragen, aber die Zerre ging mal garnicht (also "ein hochgenuss" ist da mal von der etwas falschen Ecke her geholt worden)

Da konnte der Rath mehrfach besser zerren und knuspern, wahr wesentlich wärmer und vor allem nicht mal annähernd so kratzig. der Valveking schafft es meiner meinung nach, aus röhren einen "typischen transensound" raus zubekommen, während der Rath/PCL da um einiges weniger nach Halbleiter klingt.

Wenn ich die Wahl zwischen meinem XXX und einem Stagemaster 120 hätte müsste ich ehrlich gesagt gut überlegen, welchen von beiden ich nähme...
 
Kann man den Rath Amp über den örtlichen Gitarrenladen ordern? Ich find im Netz iwie nix zu dem
 
entweder bei tube-town, aber da haben dei halt nur den SM75 oder direkt bei PCL Vintage Amp. rathamps gibts nur noch gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben